Beiträge von RedNoseUnicorn

    Erdbähr

    neine also vergesellschaftung hab ich mir aus dem kopf geschlagen das habe ich selbst durch lesen und informieren rausgefunden und bin jetzt auch der meinung man sollte das nicht machen ^^


    ja also da sie dämmerungs u nachaktiv sind hab ich ja auch was davon, gehe ja schließlich ned um 8 schlafen haha.


    ich lese mich nun täglich durchs netz und schau nach infos und der bestmöglichen artgerechten haltung (immerhin sind schreibt jede seite nicht zu 100% das selbe)


    die anfönglichen anforderungen an das perfekte tier habe ich jetzt auch schon etwas heruntergeschraubt und mit 20-22cm endgröße auch noch im rahmen


    Harte wenn dann würd ich mir eine gruppe von 2-3 weibchen nehmen und mich mal mit der haltung auseinandersetzen bevor ich mich an ein männchen heranwage ^^


    ich kauf sie mir sicher nicht nur das ich sagen kann ich habe welche zuhause, ich werd mich so gut es geht um sie kümmern und mich vorher über jede kleinigkeit aufklären lassen. zudem einen guten züchter suchen, auf den ich bei fragen verlässlich zurückgreifen kann .


    das terrarium wird erst gebaut wenn ich genau weiß welche anforderungen, pflanzen, aufbau usw. sie brauchen.


    danke für eure tipps

    vielen danke erdbähr ja das lese ich mir gleich mal durch

    naja es gibt typische arten und gattungen die man als einsteiger eher meiden sollte weil sie viel erfahrung voraussetzen usw .

    vielen dank für eure tipps ich werd mich gleich mal dran machen und mich informieren

    Zur Zeit beschäftige ich mich mit Kronengeckos, die sehen super aus und auch von der größe würden die gut passen. Zudem klettern die auch gern in Ästen rum und man braucht ein hoher Terrarium, also höher als es breit ist.

    Was meint ihr - kann ich mich an denen versuchen oder sind die eher "zu schwer zu halten"?

    ja also diese arten sind leider absolut nicht erschwinglich für uns mit 450€ das stück bzw findet man sie eigentlich gar ned zu kaufen ..

    nein schau mal nach taenicauda ist ein super schönes gecko

    ja also wenn das tie passt kann man da ja noch bisschen was verändern .. das terrarium muss auch erst noch gebaut werden ..


    jetzt fängt die suche von vorne an ..

    ja also ich hab jetzt gefühlt 100stunden im netz geschaut und bin auf die familie der stropurus gestoßen (taenicauda, ciliaris ciliaris, wellingtonae, kristalys, williamsi) da geh ich schon mal in die richitge richtung mit aussehen und größe. nun heißt es lesen, lesen, lesen und sich schlau machen was nun am besten passt und wo man die kaufen kann.

    dankeschön - mach ich mich mal schlau

    ja also konnte ihn überreden doch 60cm tiefe zu nehmen ^^

    es sollten tagaktive tiere sein, mit 15-20 cm ausgewachsen je kleiner desto besser und sich mit den fröschen vertragen :) (wenn möglich welche die etwas ausgefallenere farben haben)

    Hallo ihr lieben :)

    hier mal mein erster post ^^


    also ich hab noch keine Erfahrung mit Terrarien gemacht (bin also blutige Neuling in der Sache), habe aber einige Freunde die Wüstenechsen usw. haben.

    jedenfalls wollen ich und mein Partner ein Terrarium bauen (LxTxH - 100x50x200)

    und jetzt zu meiner Frage: was würdet ihr da so empfehlen ? wir wollen eher so Waldboden und viele Klettermöglichkeiten - also nix mit Wüste usw. wir dachten da an geckos :) und kann man da Frösche dazugeben ?


    danke schon mal für eure antworten

    lg. unicorn