Beiträge von Nicky.t

    Erdbähr du versteht die Aussage falsch! Ich sage nicht das egal ist wie das Terrarium beschaffen ist sondern es geht einfach um ein anderes Thema! Ich möchte nicht wissen was ich nutzen soll nur eure Erfahrung mit dem Hersteller!


    cham-sitter ich hab keinen reflektor aber ich werde nochmal schauen nicht das wirklich ein defekt irgendwo besteht 👍

    Ich hab ein großes Terrarium mit 2 wärmespotlampen jetzt für den Winter für ein Chamäleon!


    Darum geht es mir jetzt aber nicht.
    Ich frag nur ob das ein Grundsätzliches Problem vom Hersteller ist oder vielleicht die Qualität der Marke und da jemand schon Erfahrung mit der Trixie wärmespot Lampe gemacht hat!?

    Die letzte hat ja wenigsten 2monate gehalten! Die neue ist nach 10 minuten kaputtgegangen!

    Hallo,

    Ich habe das Problem das die Birnen von meinen wärmespot ständig kaputt gehen, hab bisher Trixie Spot-Lampen verwendet.

    Was nutzt ihr für welche?

    Oder was könnt ihr mir raten!?

    GLG Nicky

    Hallo,

    Nach langer Arbeit möchte ich jetzt auch das Terrarium von außen verschönern.

    Das Terra ist aus OSB Platten diese sind auch beschichtet!

    Wer kann mir einen Tipp geben welche Farbe oder Lack ich verwenden kann?

    Hab schon öfters gelesen man soll sie schleifen, aber ich möchte ungern diese Schutzschicht abschleifen!

    Danke für die Antworten und Tipps 😊

    Gruß Nicky

    Ok, dann denke ich liegt es bestimmt daran das es auf der gleichen Ebene steht hatte ich schon dran gedacht, aber da war ich mir nicht sicher !

    Ich werde Mal einen leckeren Schlauch bestellen und schauen ob es besser wird!


    Danke 😊

    Hallo,

    Ich bin jetzt mit meinem Terrariumbau soweit das ich die Beleuchtung Befestigen wollte, nun stehe ich aber irgendwie auf dem Schlauch und weiss nicht so richtig wie!

    Wie ihr seht habe ich keinen Deckel auf dem Lichtkasten!

    Ich dachte (siehe Bild) ein Brett von rechts nach links draufgelegt, die Röhre hab ich schon angebracht, aber irgendwie auch nicht so das wahreX/

    Könnt ihr mir helfen, bin für jeden Tipp und guten Rat offen!?

    Danke im voraus:)

    Hallo,

    Hab noch eine Frage zur Tropftränke, wollte eigentlich eine kaufen oder selber basteln!

    Ich habe bloß jetzt öfters gelesen das die Chamäleons auch von den Blättern trinken!?

    Kann mir auch vorstellen das es von Tier zu Tier unterschiedlich ist!

    Was denkt ihr?!