Beiträge von serc

    Ja wie gesagt, ich weiß wie die Temperaturen sein müssen für die Verdauung und um sich sicher zu sein warte ich meist 2 Wochen nach der letzten Fütterung und beginne dann allmählich die Temperaturen zu senken.


    Ich überwinter meine Tiere seit Jahren bei 16-18°C (+/-2°) und hatte noch nie Probleme dabei. Des Weiteren kann man das auch aus zahlreicher Literatur entnehmen.

    Die Untersuchungen etc. sind abgeschlossen und die 2 Wochen sind da, damit die Geckos alles auskoten.

    Die Wärmequellen haben nur noch minimal geheizt (ca. 18°-21° im Terrarium) und eigentlich sollten sie dem nächst komplett aus (damit dann im Terrarium ca. 16°-18° herrschen). Das ist auch nicht meine erste Winterruhe bei Leos, jedoch ist halt das oben genannte Problem eingetreten.

    Ich habe ein Problem.

    Meine Leopardgeckos standen kurz vor Beginn der Winterruhe (die Beheizung komplett aus) und ich war im Urlaub aber mein Bruder hat auf sie geachtet. Leider hat er sie aus Versehen gefüttert und ihr Magen sollte ja vor der Winterruhe leer sein, da er eine bestimmte Temperatur benötigt um zu arbeiten und das Fressen sonst im Magen verfault. Jetzt meine Frage, soll ich erneut 2 Wochen mit der jetzigen Temperatur warten und dann die Beheizung komplett ausschalten?

    Ich hoffe auf Rückmeldung und danke im Voraus.

    Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber wie wäre es, nicht au vorgefertigte Antworten zu warten, sondern selbst mal zu überlegen, was sinnvollist?


    mfg

    jotpede

    Ohne Ihnen nahe zu treten zu wollen, aber wenn sie keine Antworte auf meine Frage haben, dann mischen Sie sich bitte nicht mit ein ok?

    Danke

    Hallo erstmal, also ich wollte fragen, ob ich eine Heizmatte unter eine Kunststoffbox zum groß ziehen von Baby Leopardgeckos benutzen kann oder ob die Box dann schmilzt oder so ähnlich.

    Ich möchte sie dort nicht dauerhaft drinn behalten sondern nur bis zu ihrem Verkauf.

    Also was sagt ihr? und wenn nicht wie soll ich sie dann beheizen?

    Ich habe ja auch nicht gesagt das es um Parasiten geht sondern das eines meiner Tiere mal dieses Problem hatte. Meine 3 anderen haben auch jeweils in deren ersten Tagen in der Quarantäne nichts gefressen. Das liegt halt auch an der neuem Umgebung dem Transport etc.

    Wie du schon drauf hingewiesen hast wäre es wirklich hilfreich die Haltung etwas genauer zu erläutern.

    Ja wie schon oben schon gesagt lass ihm Zeit. Aber falls er länger nichts isst würd ich zum Arzt gehen das selbe Problem hatte ich mit meinem Leopardgecko der hat noch länger nichts gefressen und wie sich rausgestellt hatte war er voller Parasiten, Einzeller, etc aber ich würde mir trotzdem keine Sorgen machen mein Leo war auch die ersten Tagen nur draußen und heute versteckt der sich nur noch in seiner Höhle. Wäre gut wenn du ein Foto von dem Terrarium schicken könntest. Aber mach dir kein Kopf.

    MfG