Beiträge von Pascal1333

    Hallo zusammen,

    momentan viel gesagt das es in manchen Städten oder ggf. Deutschland einen Blackout vorgesehen wird. Ich selber denke mal nicht das es soweit kommt, aber was wenn wirklich? Ich habe ein Phelsuma granids und was würdet ihr machen? Dann ist die Wärme, sowie die UV Strahlung nicht mehr gewährleistet. Bräuchte einen Rat, dass ich es im Hinterkopf habe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kann ich reintheoretisch auch Vitamin und Calzium Pulver, sowie Heimchen in den Brei hinzufügen bzw. zerkleinern?

    Sodass ein wenig Babybrei mit drinnen ist, dass er auch was süßes schmeckt.

    Solange er es nicht an nimmt, denn muss dann nochmal andere Futtertiere ausprobieren.

    Gucke dann auch mal nach Schaben, aber keine Schokoschaben, die schei.... hab ich schon durch gemacht :/

    Benutze die Mehlwürmer wirklich nur im Notfall, da die hauptsächlich für meine Ameisen sind.

    Hallo zusammen,

    in der letzten Zeit frisst mein Phelsuma Grandis keine Heimchen oder Grillen mehr.

    Sie frisst nur Brei, Würmer und Fliegen oder andere Insekten, aber keine Heimchen, Grillen in jeglicher Art.

    Weiß nicht, ob das so gut ist erst recht bei Würmern. Habe ich jetzt nur zweimal gefüttert innerhalb eines Monats.

    Ich weiß das ein Tierarzt immer die beste Lösung ist, aber vielleicht hat jemand so ein Fall schon gehabt oder woran das liegen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal

    Danke erstmal für die Hilfe.

    Würde den die ARCADIA PROT5 SHADEDWELLER PRO T5 KIT reichen/passen für Phelsuma Grandis?

    Wenn ich die halt innen befestige muss ich ja gucken wegen dem Kabel, dass ich das Wasserdicht bekommen.

    Hallo zusammen,

    brauche mal unbedingt euren Rat.

    Brauche eine T5 Röhre für ein Terrarium. Diese soll aber ins Terrarium.

    Das Problem hierbei ist, dass das Terrarium Subtropisch und gewisse Feuchtigkeit aushalten sollte.

    Das heißt brauche eine T5 Röhre und wo man die dran macht halt, die dafür geeignet ist Wasser und Feuchtigkeit auszuhalten.

    Oben die Gaze ist nicht groß genug für die zusätzliche T5 Röhre, deshalb muss die unbedingt ins Terrarium.

    Hierbei habe ich dies gefunden ARCADIA PROT5 SHADEDWELLER PRO T5 KIT.

    Ist das möglich?

    Sonst gerne andere T5 Röhren mit dem jeweiligen Adapter hier drunter schreiben.

    Werde weiterhin suchen :/


    Mfg

    Pascal

    Ich bin jetzt kein Spezialist.

    Halte mein Phelsuma grandis seit über einem Jahr und habe bisher immer die 70W Desert genommen. (100x50x140)

    Habe einiges gelesen und hab ich mich für die Entschieden, bisher auch echt zufrieden damit.

    Benutzen tue ich die aber nur wo wenig pflanzen sind und der Abstand passt.

    Werde mir denke ich noch eine Bright Sun holen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das zu viel wäre für ein Tier.

    Denke wenn du zwei Tiere hast sind zwei bright suns sinnvoll.

    Bei der Led keine Ahnung, die sollten ja nicht so gut sein wegen der Farbe etc.

    Bin mir aber nicht sicher ob das bei dir auch so ist.


    Kann nur das übernehmen, was ich gelesen habe und selber habe.

    Deshalb möchte ich nur das du eine Meinung gehört hast, aber trotz alledem auf die mehr achtest die wirklich Ahnung haben von der Materie.

    Hoffe trotzdem das ich dir ein kleines Stück geholfen habe

    Ok, vielen dank das hat mir schon echt geholfen.

    Trotz alledem schöne Tiere Jotpede bzw Fotos.

    Werde mir die Arten mal angucken und gucken was da drinnen ist.

    Für weitere Vorschläge immer wieder gerne rein :)

    Hallo zusammen,

    ich besitze bisher ein Terrarium und wollte noch ein kleines Tropenterrarium bauen.

    Dazu hab ich bisher noch kein Plan in welchen Maßen ich das baue, weil ich mich erstmal auf deine Froschart einigen wollte.

    Trotzdem soll es nicht allzu groß sein und nicht über die 60cm breite, sowie länge gehen sollte.

    Grundlegend habe ich schon eine Idee und des wäre der Hyla chinesis. Hierzu finde ich aber sehr schlecht was und nur vereinzeltes Informationen.

    Diese Art hab ich in einem Amerikanischen Video gesehen und wurden in einem 25cm Cube gehalten. Wobei ich nicht weiß, ob das Artgerecht ist.

    Zu kaufen finde ich die Art auch nicht wirklich, wenn irgendwelche Informationen und wo ich die Art kaufen kann. Gerne mir schicken.


    Trotz alledem würde ich mich auf weitere Vorschläge freuen und gucke weiterhin, welche Froschart am besten passt.

    Zu den Kriterien:

    Nicht zu laut

    Tropisch

    Nicht allzu groß, also nicht wie eine Kröte. (Unter 6cm)

    Wenn möglich ohne Anmeldung bei der Stadt etc.

    Hallo Klexi,


    erstmal vielen dank für deine Tipps!

    Mein Terrarium hat eine Größe von 140x130(Kletterhöhe)x60cm Breite

    Ok, mal gucken. Meine sitzt hauptsetzlich auf der Glassscheibe und hab ihn noch nie auf der Gaze entdeckt.

    Werde ich aber definitiv im Auge behalten.

    Ok, eigentlich war da eine Pflanze aber ging ein. Ich weiss nicht warum, da ich die selbe Pflanze auch nochmal drinnen hab.

    Auf jeden fall weiß ich dann bescheid danke!

    Hier ein kleiner Einblick wie es jetzt aussieht.

    Bei dem Sonnenplatz ist ungefähr ein Abstand von 40cm von der UV Lampe entfernt.

    Was ich noch nicht ganz verstehe was wirklich HQI Strahler sind. Ich habe immer verstanden das das die UV lampen sind, aber da liege ich falsch oder?

    Ich habe gesehen das er wieder frisst. Bin etwas wieder beruhigt. Werde es trotzdem im Auge behalten, wenn die Abmagerung schlimmer oder nicht besser wird.

    Beim beobachten, merke ich das er langsam aktiver wieder wird und aggressiver. Habe neue Futterschalen bekommen und hab die rein gestellt. Glaub eine Futtetier ist raus gesprungen und eventuell hat er die gefressen. Zeigt aber Interesse wieder an den Futtertieren. Lag dann eventuell doch an der Lampe werde es trotzdem weiterhin beobachten und das mit der Technik weiterhin verbessern. Auch wenn der die neue Schale nicht so ganz checkt aber irgendwann wird es so weit sein 😇

    Habe so gesehen alle Bereiche abgemessen. Die Luftfeuchtigkeit beträgt immer zwischen 60%-70%. Die Temperatur unten im Terrarium ist es feuchter und zugleich 21 Grad. Im mittlerenbereich 25Grad. Am Sonnenplatz 30Grad. Links ist es 21Grad. Der sonnenplatz liegt eher Rechts. So ganz zufrieden bin ich nicht.


    Also müsste ich einen HQI Strahler holen. Welchen könnte man da empfehlen und zugleich wie viel Watt wäre angemessen bei einem 100x90x140cm (120cm kletterhöhe) Bisslang jetzt nur die 70W jungle bright Sun.

    Hallo zusammen,

    meine Eltern wollten in mein Zimmer ein Luftreiniger aufstellen wegen der schlechten Luft. Das ist eine Air bowl 2, dies ist mit oder ohne Duft. Weshalb ich frage, ob es schädlich sein kann, da ich mein Terrarium in meinem Zimmer habe mit meinem Phelsuma Grandis.


    Mfg

    Ok, danke für die Antwort.

    Die bestellten Sachen kommen sowieso heute an und werde abends Die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit berichten.


    Würde ja gerne zum Tierarzt aber wie gesagt, ich habe mit zwei aus meiner Nähe nur schlechte Ehrfahrung gemacht. Weiss jemand ein guten Tierarzt in der Umgebung von Duisburg/Kamp-Lintfort? Oder zufälliger weise wie die Liste heisst.