Beiträge von Nick123

    Alles gut, du hast mir weiter geholfen !


    Wie ist das mit dem „Schimmel“ im Holz ?

    Ich würde die so genannte OSB-Platten verwenden und viel wird geschrieben das es für Tropen Tier(e) nicht geeignet ist wegen dem schimmelbefall, stimmt das oder kann man dieses Holz fürs Terrarium Bau benutzen ?


    Danke nochmals euch allen die mir eine Antwort gegeben haben und mich weitergebracht haben !

    Gruß

    „Planlos“ hab ich gar nichts gekauft.

    Nur was unsinnvolles gelesen und dann gekauft, das sind 2 verschiedene Welten, vielleicht verstehst du es jetzt und schreibst nicht jedes Mal „planlos“.


    Trotzdem bedanke ich mich für eure Tipps und werde es diesmal besser machen !

    Guten Abend zusammen


    Danke für eure Hilfe bzw Informationen.


    Ich habe mir das Terrarium nicht zu erst gekauft sondern hab mich erstmal „schlau“ gemacht wo ich tatsächlich falsch liege.

    Schuldige euch, aber jeder macht mal Fehler bzw jeder fängt mal irgendwo klein an.


    Das Terrarium kann ich ja „vorübergehend“ benutzen wie ich das gelesen hab ..?


    Das jung Tier kommt erst Nächstes Jahr in meinem besitzt.

    Die Masse fürs neue Terrarium, werden dann 80x70x150 sein.

    Könnt ihr mir Hersteller, Seiten oder sonstiges empfehlen wo ich solche Terrarien Masse her kriegen kann ? Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden.


    Was wäre zu empfehlen, eins aus Komplett Glass oder aus „Holz“?

    Welche Pflanzen, Wurzel oder Äste kann ich dafür am besten verwenden damit es die „Welt“ von oben sehen kann, Sauerstoff und so weiter abgibt.


    Ich hoffe ich habe nichts falsch geschrieben gesagt und hoffe auf weiter Informationen was ich besser machen soll vor dem Kauf meines Jemenchamäleons.


    Gruss nick123

    Abend zusammen, ich bin neu hier und hatte bisher keine Erfahrung machen können mit Reptilien/Chamäleons.

    Ich hab mir ein Terrarium 120x60x60 (länge x breite x Höhe) gekauft und eingerichtichtet. Es soll ein Jemenchamäleon rein und habe viel gelesen, gesucht und gefragt zu den Sachen Beleuchtung im Terrarium, Wärme Spots, Pflanzen, Luftfeuchtigkeit, Temperaturen usw. aber leider nichts passendes gefunden.


    Ein Freund von mir hat ein Bau gleiches Terrarium wie ich und es lebt auch ein Jemenchamäleon drin, es ist 3 Jahre alt.

    Leider haben wir nicht mehr so viel Kontakt und deswegen kann er mir nicht weiter helfen. So bin ich hier im Forum.


    Ich habe in meinem jetzigen Terraium, Echte Äste, echte Lianen, künstliche Pflanzen, Ficus, 1x UVA-B Röhre, 2 Wärme Spots, 1x Beregungsanlage, Korkrückwand, Tropischer bodenfrung (ca 4cm tief), 1 großen und 1 kleine Wasserschalle, (siehe Foto)


    Meine Frage ist, ob ich das Chamäleon in so einem Terrarium halten kann, für ein gutes Jahr, wenn nicht für immer ?

    Wenn ein hochterrarium da ist, womit soll ich es einrichten ? Pflanzen, Äste, Erde, Licht

    Usw.

    Die jetzigen „wärmelampen“ sind im Terra verbaut mit Schutz, geht das so, oder ist es besser diese außerhalb zu platzieren ?