Beiträge von GywEat

sorry für das Durcheinander.

Also die Größe finde ich persönlich nicht beunruhigend. Mein Männchen ist ca genauso groß. Mein anderer ist noch ein Baby und eignet sich daher nicht als Vergleich.

Der grüne Frosch hat ein super Gewicht. Der andere ist vermutlich etwas zu dünn, aber ist wegen dem Substrat etwas schwerer zu erkennen. Aber noch nicht so besorgniserregend.

6 Monate scheint doch recht extrem. So lang war es bei mir noch nicht.

Ich denke (aber ich bin kein Tierarzt), dass du dir akut keine Sorgen machen musst. Vor allem hat doch dein Tierarzt gesagt, dass alles ok ist.

Aber ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der noch mehr Ahnung hat, denn die lange Zeit, die er sich am Stück vergräbt, wundert mich auch

Ich will auch nicht YouTube nachspielen. :rolleyes:

Aber das mit dem Terrarienschloss ist wohl gerechtfertigt ;)

Doch bei all den vielen verschiedenen Haltern, die man im Internet so finden kann, sind nicht gerade wenige, die Zimmerhaltung betreiben. Daher dachte ich, dass eventuell schon etwas dran ist, wenn man in einem Bereich die idealen Parameter bietet.

Ist auf beiden Fotos der gleiche Frosch oder auf beiden je einer?

So von den Fotos her würde ich sagen, dass Gewicht im Verhältnis zur Größe passt.

Also zum einen sind Männchen wie gesagt deutlich kleiner. Desweiteren sind Schmuckhornfrösche Lauerjäger. Das bedeutet, dass sie sich kaum bewegen und darauf warten, das Essen vorbeiläuft. Also ist passives Verhalten vollkommen normal. Wenn man sich kaum bewegt, ist es ja auch logisch, dass man nicht viele Nährstoffe braucht. Mich wundert eher, dass der neue Frosch so viel herumläuft. Meine beiden sitzen immer mehrere Tage am Stück halb vergraben im gleichen Loch.

Wenn du deine Frösche mit Insekten fütterst, wachsen sie tatsächlich langsamer. Wenn du sie mit z.B. Mäusen fütterst, wachsen sie viel schneller ABER du verkürzt dadurch die Lebensdauer massiv!