Beiträge von Marcel017

    Hallo zusammen,


    Es sind nun etliche Monate vergangen und ich wollte euch mal ein Update geben.


    Im Terrarium lebt nun ein Phelsuma laticauda laticauda habe das Tier als Jungtier von einem Privatzüchter erworben. In den letzten Monaten ist die Dame ordenltich gewachsen, ihr scheint es zu gefallen hat auch viele Versteckmöglichkeiten :).


    Hier mal ein Foto


    VG Marceö

    Hallo Zusammen,


    An mein Terrarium geht es auch weiter ich habe endlich damit begonnen das Terrarium einzurichten., Es ist noch lange nicht fertig es befindet sich erst ein Pflanze darin und der Bodengrund es werden noch viel mehr Pflanzen rein kommen. Tipps, Kritik etc. sind erwünscht;).


    Hier mal ein Bild



    weitere Bilder folgen...


    VG Marcel



    Hallo zusammen,


    Danke für eure Meinungen zum Thema Beregnungsanlage. Ich werde in mein Terrarium keine einbauen da ich auch bis jetzt in meinen anderen Terrarien immer selber gesprüht habe. Und wenn ich mal nicht da bin für eine längere Zeit gibt es immer bei mir zu Haus jemanden der das übernehmen kann. In den nächsten Tagen gibt es wieder ein Update von mein Terrarium seit gespannt :D. Euch noch einen schönen Abend


    VG Marcel

    Hallo,


    Eine Frage an euch ist eine Beregnungsanlage sinvoll oder ist es doch besser mit Hand zu sprühen ? Da ich auch schon von vielen gehört habe die eine Beregnungsanlage haben das ihr Bodengrund versumpft. Was sind eure meinungen zu den Thema.


    VG Marcel

    Hallo Terraristikfreunde,


    Ich habe mein Terrarium etwas verschönert und es wurden Geckospuren auf das Terrarium beklebt. Finde ich gar nicht so schlecht. Ich habe auch schon bei einen Glaser die Frontscheiben bestellt. Er hat mir echt ein günstiges Angebot gemacht. Für 2 Scheiben 4mm und geschliffene Kanten bezahle ich gerade mal 20 Euro, wo andere weit über 50 Euro verlangt hätten.


    Hier mal ein Bild wie es zur zeit aussieht.



    VG Marcel

    Hallo Vanessa123 ,


    Es kommen noch ein paar Stangen von dem japanischen Staudenknötterich rein die ich noch gesammelt habe. Siet fast genauso aus wie Bambus.


    Als Bepflanzung dachte ich mir folgendes:


    Bogenhanf

    Efeutute

    vlt. eine kleine Bananenstaude

    ein paar Kletterpflanzen und Farn.


    Vlt habt ihr noch Ideen was ich noch so an Pflanzen nehmen könnte.


    VG Marcel

    Hallo zusammen,


    Ich habe etwas weiter gemacht am Terrarium. Es sind nun weitere Bambustangen dazu gekommen und ich habe aus einer Schieferplatte ein Plateau gebaut.


    Bitte sagt mir mal was ich noch verbessern könnte und wie euch das Terrarium bis jetzt so gefällt.




    VG Marcel

    Hallo Terraristikfreunde,


    Das Epoxydharz ist soweit gut getrockent jetzt muss es noch ca. 1 Woche aushärten. ;)


    Heute habe ich mal begonnen die Bambusstäbe zu positionieren, es werden noch mehr folgen zwar kein Bambus aber vom Japanischen Staudenknöterich. Der auch wunderbar als Bambusersatz dient ^^.







    Sagt mal eure Meinung dazu ? bin für alles offen.


    VG Marcel

    Hallo zusammen,


    Heute ist das Epoxy gekommen jetzt kann es los gehen mit dem versiegeln. 8):thumbup:.



    Dieses Harz verwende ich mal schauen ob das gut ist :D.



    Und hier die Rückwand inkl. die Seitenwände die ich versiegeln werde.


    VG Marcel