Beiträge von Bascat

    Hi, erstmal solltest du dir auch klar werden welche art Terrarium du haben moechtest, also welches Klima.

    Wueste, Regenwald, Wald.

    Ich hatte eine ziemlich genaue vorstellung von meinem Terrarium und habe mich dann erst mit den Tieren beschaeftigt.

    Am besten du schaust nach Buechern und informierst dich erstmal allgemein :)

    Hallo,

    an sich ist der Meinungsaustausch auch bei Facebook nichts schlechtes.

    Habe mir mal die Seite angesehen und finde die zwar nicht soooo schlecht hat aber meiner Meinung nach einige Fehler.

    Generell empfehle ich Buecher, im Internet kann jeder schreiben was er will allerdings ob es richtig ist, ist die Frage. Mich persoenlich verwirren dann immer die unterschiedlichen Angaben.

    Ein gut fundiertes Buch ist immer noch das Beste und man hat es jederzeit zur Hand um bei Bedarf wieder nachzuschlagen.

    Hi,

    also wenn alles passt dann haeuten sich meine Geckos innerhalb kuerzester Zeit.

    Bei einem habe ich gesehen das die Haut graeulich wird und ca. 3 Std. spaeter ist er mit neuen schillernden Farben rumgesaust :)

    Guten Morgen :)


    Da ich jetzt nicht der Held bei Froeschen bin aeussere ich meine Meinung und bin sicher das sich noch jemand meldet der sich auskennt.


    Erstmal die Frage um welche Froesche es sich handelt?

    Gewerbeschein braeuchtest du nur wenn du es als Beruf gestalten moechtest. Habe meine Klemmerie von einem Hobbyzuechter der nur angeben muss (falls sie Meldepflichtig sind) wieviele er hat und wieviele er abgegeben hat und wohin.

    Melden kannst sie immer noch das ist kein Problem. Bei uns im Landkreis reicht ein Anruf und eine Email mit den Angaben, kann natuerlich sein, je nach Wohnort das die das schriftlich haben wollen.


    Freut mich persoenlich wenn du den Erloes spendest, aber ist nicht unbedingt notwendig um es als Hobbyzucht zu deklarieren.


    Viel Erfolg :)

    Hi,

    da ich damit nicht sooooo viel Erfahrung habe gebe ich einfach meine Meinung wieder. Hoffe es wird sich noch jemand melden der sich genauer auskennt.


    Also, ich denke nicht das es den Garnelen oder Schnecken etwas ausmacht :)

    Das Problem das ich sehe ist, das du es sowieso neu machen musst und das Wasser komplett auslassen musst wenn du "das Leck" nicht findest.

    Wenn du es findest besteht die Moeglichkeit es mit einem Aquariumkleber, der auch unter Wasser nutzbar ist verklebst.

    Allerdings ist das Wasser ja nun in den Bereich eingedrungen der trocken sein sollte und ich befuerchte das es da zu Schimmel kommen kann.


    Um alle Risiken auszuschliessen wuerde ich persoenlich das ganze ausraeumen und neu gestalten. Aber wie gesagt, nur meine leihenhafte Meinung :)


    Hoffe das alles klappt und sich vielleicht eine einfachere Moeglichkeit finden laesst.

    Hi,

    das Nekton MSA sollte vorsichtig dosiert werden da es auch zu einer D3 ueberdosierung kommen kann.

    Ich verwende Herbetal komplett T und extra D3 aber nicht bei jeder Fuetterung.

    Sollst die Futtertiere schon besteuben aber eben schon dosiert und ich weiss ned wie du die schuettelst aber bei mir benehmen

    sich die Tiere danach wie sonst auch ;)

    Hi,

    es kann durchaus sein das neue Tiere die erste Woche nichts essen.

    Wuerde noch abwarten wie es sich entwickelt.

    Wie meinst du das mit den Futtertieren das die betaeubt waren nach dem bestaeuben. Mit was bestaeubst du und wieviel?

    Hi,

    kenne mich bei Leguanen nicht wirklich aus, aber wie kann es sein das sie gleich alt sind und einer 2 Meter und der andere nur ein paar cm?


    Meiner Meinung nach hilft bei sowas nur eine absolute Trennung. Denke nicht das du dem Tier die Dominanz abtrainieren kannst.

    Warst mit denen beim Tierarzt? Ist das den sicher das es 2 Maennchen sind?