Beiträge von Pebender

    Guten Morgen,


    auf ein eventuelles Häutungsproblem, hätte ich aus dem Bauch raus auch getippt, mal abwarten, bis zur nächsten Häutung, vielleicht habt ihr ja Glück.

    Wenn die die Adresse von dem Züchter hast, würde ich Ihn kontktieren, und würde es ihm mal unter die Nase reiben, wird zwar nichts dabei rauskommen, aber trotzdem......


    mfg

    Guten Morgen,


    ich füttere im Sommer meinem Leos immer Heuschrecken aus dem Garten,

    meine Kinder sind immer kräftig am sammeln, hat den Vorteil, die Leos werden gefüttert und die Kinder haben keine Langeweile ;)

    Guten Morgen,


    hier im Saarland findest du relativ viel Zauneidechsen, seltener sind hier die Smaragdeidechsen.

    In meinem Garten wimmelt es von Blindschleichen, zum Leid meiner Frau. 8o.

    Werde nach der Arbeit mal ein Bild hochladen, von einer kleinen Blindschleiche, die ich vor ein paar Tagen gefunden habe.


    mfg

    Hallo,


    das die Krallen fehlen, ist nicht normal, kennste auch den Grund??

    Das er nicht frisst, kann normal sein und ein paar Tage dauern.

    Haste mal Kotprobe machen lassen ???

    Hast du vielleicht ein paar Bilder der Krallen(würde mich mal interressieren).


    mfg

    Im schönen Saarland gibts die.....ich selbst habe viele davon im Garten, was ich noch mehr habe sind die sogenannten"Blindschleichen",

    bekommt meine Frau immer die Krise wenn sie eine sieht <X^^^^

    Generell kann man wie Snow White schon schrieb mit handwerklichen Geschick und dem Know How aus fast allem ein Terrarium bauen,

    aber es sollte natürlich auch groß genug sein.

    Aber rein aus dem Bauch geschätzt, haben Vitrinen , Schränke & Co, keine große Tiefe.


    mfg

    Guten Morgen,


    würde auch sagen Zauneidechse (Lacerta agilis), habe ich auch zu Hauf in meinem Garten, wird man in nächster Zeit auch öfters sehen, wenn sie auf Mauern und Baumstämme sich in der Sonne aalen.

    ich hatte zu meiner Anfangszeit eine Blutsaugeragame, ( calotes versicolor ). als ich eines morgens aufgestanden bin, war sie tot und es war ein Loch in sie hereingefressen, waren damals Grillen, ich kann aber nicht sagen, ob die sie vielleicht so gestorben ist und die Grille sich danach dran vergangen hat.....


    mfg