Beiträge von Anja006

    Okay danke für die internet links ich werd sie mir durchlesen.


    Und wegen dem abtrennen der Lampen vom Chamäleon bin ich mir durchaus bewusst. Jedoch zertörte er das netz jetzt 3mal und einmal viel er ganz runter. Ich hab die netze in verschiedensten Qualitäten probiert. Nichts hielt dem stand. Und auch wenn ich mit holz das Netz unterstüzen würde, würde er es sicherlich wieder kaputt machen weil er immer am netz hing. Ich musste ihn jedesmal runternehmen.

    Danke cham-sitter!


    Die Lucky reptil Lampen hengen 35cm über seinem Sonnenplatz. Ich habe das Thermometer genau auf den ast gelegt und 25-26 grad gemessen.


    Die Metallgaze erhitzt sich doch oder? Würd er sich dann dabei nicht verbrennen wenn er da rauf klettert?

    Es tut mir leid, dass ich unhöflich geworden bin, ich habe überhaupt keine Ahnung von Beleuchtung, darum will ich mich hier informieren. Ich habe das Terrarium auch mit hilfe des Forums aufgebaut und es ist egal wie viel Geld man da reininvestiert irgendjemand hat immer daran was auszusetzen. Darum möchte ich einfach nur mehrere Personen, die davon Ahnung haben, welche Wärmelampe gut geeignet ist, mit eventuell eigener Erfahrung, um hilfe bitten.


    Fals es egal ist welche Wärmelampe da reinkommt, dann tut es mir leid, dann hab ich das falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass es unterschiedliche Varianten für die unterschiedlichen Tiere gibt.

    Ich warte hier auf mehrere Antworten ich hoffe nicht auf die perfekte Lampe. Da es verschiedenen meinungen gibt will ich auch nicht nach 1stunde beschließen welche ich wähle. Wenn es ihnen net passt bitte beantworten sie meine fragen nichtmehr.

    Danke

    Hi,

    Ich suche nach einer Wärmelampe für mein Chamäleon Terrarium 100 x 70 x 140


    Bitte Lampen (am besten mit internet Link zum kaufen ) reinposten.


    Danke

    Ich möchte dennoch nur wissen was für eine Lampe gut geeignet ist und nicht unfreundlich Belehrungen wie ich mein Chamäleon halten muss bzw soll. Es kam noch nie zu so einem vorfall und ich wüsste auch nicht wieso mein Chamäleon die Lampe ablecken sollte. Meinem Chamäleon geht es gut und er ist Gesund alles was ich möchte ist Hilfe bei der Suche nach einer passenden Lampe um die Wärme im Terrarium zu erhöhen!

    In meiner Frage geht es eigentlich nicht um das Gaze gitter sondern um die Wärme Lampe also bitte nur Informationen zu der Lampe.

    Danke

    Hab Das Chamäleon im Frühling gekauft wo es schon in Richtung Sommer ging.


    Das Terrarium hat seitlich auch noch Durchlüftungsflechen.


    Ich hatte zwischen den Lampen ein Gaze netz gespannt jedoch gefiel es dem Chamäleon scheinbar kopfüber zu hengen und zerstörte es mehrfach damit.


    Die Lampen sind jedoch weit genug entfernt das er auch durch strecken nicht ran kommt.

    Jetzt im Winter nur 25 Grad. Ich versuch die Temperatur zwar mit der Zimmertemperatur zu erhöhen aber das ist auch keine Lösung.


    Welche wäre empfehlenswert für das Terrarium? Ich hab schon etwas rumgesucht aber nichts genaueres gefunden.

    Hallo,


    ich habe jetzt seit knapp einem Jahr mein Pantherchamäleon. Jedoch ist es durch den Winter deutlich kälter im Zimmer und somit auch ein paar Grad kälter im Terrarium. (Nachts 20 Grad, Tags am höchsten platz im Terra 25 Grad )

    Meine Frage ist jetzt, ob ich eine Wärmelampe dazu reingeben soll?

    Das Terrarium ist 100cm x 75cm x 170cm und momentan befinden sich 2 Lucky Reptile Bright Sun Jungle Flood 70 Watt im Terrarium.

    Die Stückchen sind denk ich mal klein genug. Ich hab die direkt so zerkleinert in der Pappdose von der Tierhandlung bekommen.


    Und da er so gern die Wand "abschießt" oder reinbeißt und es grad vorhin wieder versucht hat, dacht ich mir ich leg ihm da mal 2 rauf. Und ja sofort hat er sie angezielt und sie sich geholt. :D


    Ich versteh nicht warum der die Wand so sehr liebt.


    Wie viele soll ich ihm jetzt pro Tag/Woche davon geben und wieviele später wenn er regelmäßig das Calciumpulver bekommt?

    Habe heute das Calcium Pulver gekauft und es ihm gegeben.


    Den Sepia-Stückchen schenkt er leider wie vermutet keine Aufmerksamkeit. Was kein Lebendiges Tierchen ist frisst er nicht da kann ich wackeln und es ihm zeigen wie ich mag. :D


    Aber ich geb's nicht auf und versuche es später nochmal.


    Soll ich es ansonsten einfach den Futtertieren geben?