Beiträge von F. Jörg

    Hallo!


    Meine Heimchen entfliehen, seit ich sie in einer Exo-Terra-Box-klein habe, anstatt in einer Namiba-Terra-Box-Mini. Und das, obwohl das Belüftungsgitter doppelt so weit vom Boden entfernt ist, als vorher. Klar, das Belüftungsgitter einer Exo-Terra-Box ist deutlich grobschlächtiger als das Gitter einer Namiba-Terra-Box, aber ich dachte; wo doch das Gefäß doppelt so groß ist, und Heimchen nicht an glatten Wänden hochlaufen können…

    Na wie auch immer. Da ich die Box im Sommerhalbjahr auf den Balkon stellen will/muß, habe ich noch eine Frage: Welche Nachtmindesttemperatur erfordert denn dieses Herausstellen?

    Und was mache ich denn ab Herbst, wenn ich sie wieder hereinholen muß? Zurük zur Namiba-Terra-Box, obwohl sie mir ein bißchen zu klein ist? Noch Bodenlastigere Futtertiere als Heimchen?

    Was??

    Hallo!


    Nach expliziten Erfahrungen mit PandaAsseln (Werden zu schnell zu groß und passen schon bald nicht mehr in Jungfergeckomäuler.) , suche ich noch eine andere Assel.


    # Soll nur 11 mm groß werden,

    # soll 16°ige Winternächte überstehen,

    # soll –wo möglich- nicht zu erdfarben sein,


    Kennt ihr die?

    Hallo,

    Da könnte ich dir die Porcellio laevis empfehlen. Ich kann selbst Tiere in orange, braun und dalmatiner abgeben. Bei interesse schreib mir einfach.


    Sind sehr einfach zu halten und vermehren sich gut. Als bodenpolizei sind sie gut geeignet und werden um die 2,3 cm groß.

    Halloho!


    Du übersahst mein Briefchen?

    Hallo!


    Ich habe nochmal über die mir empfohlene Kubaassel nachgedacht;- Und ich hätte lieber eine "Feuchtsubstratassel", wie die Weiße Assel, aber etwas größer und etwas kühleakzeptierender.

    Finde ich dieses Ideal?

    Hallo!


    Wenn ich -wie ich's eigentlich geplant habe- im April Weisse Asseln kaufte (Ich habe gerade keine.), und diese in den Hausflur stellte, wären sie tagsbüber Temperaturen von ca. 22° ausgesetzt...

    So will ich's eigentlich machen:- Sollte ich lieber eine andere Assel wählen? Welche? (Und es kommt ja auch wieder ein weiterer Winter...)

    Hallo!


    Ich habe mich jahrelang brav wie ein Schaf an die Temperaturangaben für Weisse Asseln von HW-Terra gehalten: 25-30° am Tag...

    Nun habe ich aber eine Seite entdeckt, auf der steht als Mindesttemp.: ca. 18°.


    Was stimmt denn? (Ich nehme mal an, irgentwas dazwischen.)