Beiträge von Der Titan

    Guten Abend,
    Ich habe mal eine Frage an die Gemeinschaft :)
    Ich besitze seit einigen Jahren Kornnattern und würde gerne mal ein Gelege haben. Ich weiß aber auch das es eigentlich nicht zu Verantworten ist bei der jetzigen Marktlage diese Tiere zu verpaaren denn am ende werde ich wahrscheinlich auf den Tieren sitzen bleiben und dann verliert man schnell den Spaß an seiner eigenen Hobby "Zucht".


    Ich wollte mir eh noch eine zusätzliche Schlangenart zulegen (Kornnattern waren damals der Einstieg :D ) die Frage ist nur was am sinnvollsten wäre wen ich die Tiere später auch verparren möchte nach der Aufzucht. In meiner engen Auswahl stehen Königspythons und die Boa Constrictor imperator. Ich habe mich ausgibig wochenlang über die Haltungsbedingungen und Zucht beider Schlangenarten Informiert die Frage ist jetzt nur welche Tiere ich...........
    A) Später auch abgegeben bekomme und nicht drauf sitzen bleibe
    B) Wie der Markt zurzeit für diese Schlangen ausieht


    Ich sage abschlißend dazu auch noch das es mir hier nicht um Finazielle Vorteile geht oder darum schnellst möglich irgendwelche Mixboas z.b auf den Markt zu schleudern sondern darum, das erste mal ein Gelge zu Vollenden und Nachwuchs zu bekommen. Es werden wen ich mich für eine Art entschieden habe auch Tiere gekauft von Züchtern damit Genetik und die Moralischen Aspekte stimmen.


    Ich würde mich über Antworten von euch freuen schon mal Danke im vorraus :D

    Guten Abend
    Ich melde mich noch mal wegen meiner kleinen Kornnatter. Sie hat bis heute nicht gefressen, ich habe gehört das man es mit einem kleinen Stückchen Hähnchenbrust versuchen soll um sie ans fressen zu bekommen. Hat zu dem Thema einer Erfahrungen oder noch andere Ideen sie ist langsam wirklich dünn und mache mir Sorgen ihr Bruder ist hingegen schon viel größer und dicker.
    Danke schon mal im vorraus

    Danke erst mal für die Antwort ich werde das Tier heute in das kleine Terrarium umsetzen hoffentlich hilft es aber dann hat das Tier 7 Wochen nix gefressen ab wann muß ich mir den Sorgen machen? Der von dem ich das Tier habe, habe ich auch schon angerufen seine Antwort war nur nicht alle aus einem Wurf schaffen es. Das hat mir natürlich gar nicht weitergeholfen.
    Und noch was auf deine Frage ja die 4 Tiere Leben zusammen in dem Terrarium sobald sie größer werden, werde ich sie trennen oder ein bisschen größeres besorgen aber noch finde ich geht das noch ganz gut.(sind ja noch Jungschlangen)

    Guten Abend erstmal


    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Kornnatter. Ich Besitze 4 Schöne Kornnattern 2 habe ich Anfang des Jahres geholt und Messen eine Größe von ca.55 cm. Die anderen beiden habe ich vor ca. 4 Wochen geholt. Ein Albino der wunderbar frisst und sich Häutet und eine fast schwarze die leider mein Sorgenkind geworden ist.Seit Ankunft hat sie nicht mehr gefressen ich habe alles versucht die Schlange mit ihrer Baby Maus eine ganze Nacht in einer Box gelassen, den Kopf angeritzt, sie warm gemacht und bei der Häutigen Fütterung sogar ins Maul gelegt sie spuckte sie einfach wieder aus. Ich habe die zwei jüngeren Tiere (der Albino ca.40 cm groß der Problemfall ca.30 cm groß ) nach der Ankunft natürlich eine woche erst mal in ruhe gelassen. Jetzt bin ich langsam mit meinen Ideen am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll um das Leben der kleinen zu retten. Sie hat bei dem " Züchter " auch schon einer Woche nicht gefressen das macht schon 5 Wochen ohne Nahrung. Ich habe die Möglichkeit das Tier in ein kleines Terrarium umzusetzen wen es helfen würde. Ich hoffe das mir einer hier aus dem Forum Fachkundigen Rat geben kann ich bedanke mich schon mal im vorraus.


    Noch ein paar Eckdaten mein Terrarium ist 1.20 x 0.70 x 0.70 groß Temperatur an der wärmsten stelle bis zu 28 Grad (Temperaturgefälle ) viele versteckmöglichkeiten in Form von Höhlen u.s.w . Ich sprühe 1 mal täglich für die Feuchtigkeit.