Beiträge von Shakelöffels

    Huhu


    Ich habe ja auch solche kleinen und füttere auch Micro Heimchen.
    Ich schütte langsam welche in eine kleine Box oder Becher und stelle diese ins Terra.
    So lange du diese Dose nicht heftig bewegst springen die kleinen Viecher auch nicht los sondern rutschen immer ab.
    Die Chamis laufen bei mir auf dem Rand vom Becher und schießen direkt rein.
    Klappt ganz gut so auch bei den Drorphilas kann man die Dose reinstellen und sie halten sich innerhalb des Bechers auf.
    Sobald man daran schüttelt kommen alle hoch gekrabbelt. Natürlich sollte die Dose dafür nicht mehr randvoll sein ;-)


    Klappt also deine Konstruktion


    Lieben Gruß May

    Huhu


    Aquarium im unteren Teil wo man reinschauen kann habe ich ja jetzt. Gefällt mir nicht mehr so.
    Habe mal nachgeschaut, die Förderhöhe für meinen Filter soll wohl bis 2,10 m sein aber so viel brauch ich ja garnicht.


    Werde dann wohl mal etwas konkreter planen.


    Das mit dem herrausziehbarem Aquarium ist einer super Idee.


    Liebe Grüße May

    Huhu


    naja der Filter schafft ein Becken von 300 Litern.
    Schafft er dann trotzdem noch das Wasser nach oben zu fördern?
    Muss ja nicht weit sein. Kann auch eher eine Quelle als ein Wasserfall sein.


    Wie ist denn dein ''Wasserfallkreislauf'' aufgebaut?


    Lieben Gruß May

    Huhu


    ich mein ja nicht das es garnicht geht aber evtl nur mit großem Aufwand?
    Vielleicht stelle ich auch Probleme in den Raum die es garnicht gibt?
    Ich habe einen cristalprofi e900 Außenfilter für Aquarien bis 300 Liter.
    Dieser soll dann im Bestfall den Wasserfall zum laufen bringen oder kann ich das vergessen?


    Lieben Gruß May

    Hey,
    also ich glaube ich würde auch warten bis was kommt. Sie werden schon wissen wo sie die Eier legen.
    Ich habe vier Weibchen und ein Männchen. Zwei Weibchen seit Mai und die anderen seit etwa zwei Monaten.
    Mittlerweile sitzen aber alle in einem Terra.


    Lieben Gruß May

    Hey


    Sie haben eine Wasserschale im oberem Teil, wo regelmäßig Wasserwechsel gemacht wird, weil da ständig Erde mit reingetragen wird ''Schlammbad''.
    Diese ist so groß das der Schwanz überhängt wenn sie reingehen. Trotzdem wird diese lieber genutzt als das Aquarium am Boden wo sie frei drin schwimmen können.
    Ich vermute die Schale wird bevorzugt, weil das Wasser wärmer ist und sie ohne große Anstregnung drin liegen können.


    Die Höhe ist offen je nach dem wie der Unterbau gestaltet wird kann der Raum nach oben ruhig genutzt werden wobei man nicht vergessen darf ob bei
    der Größe auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch gehalten werden kann. Die Länge wird 2 Meter betragen wobei dann noch eine schräge kommen
    würde die etwa 40cm gutmacht. Die Tiefe wäre 70-75cm was leider nicht anders geht da sonst eine Tür nicht ganz aufgeht.


    Da ich gerne einen Wasserfall hätte wo das Wasser in die Badestelle läuft weiß ich noch nicht genau wie groß das alles werden muss.
    Und ob das überhaupt zu Filtern geht. Vielleicht sollte das ganze höher als der Erdteil sein damit beim hineinlaufen der grobe Dreck abgelaufen wird.


    Liebe Grüße May

    Hallo
    ich konnte meinen Freund dazu breitschlagen das überfällige Terrarium unserer drei
    Wasseragamen Weibchen Vergangenheit werden zu lassen B:D Endlich, denn der Platz wäre nun da.
    Und es ist auch dringend nötig das sie mehr Platz und eine größere Schwimmgelegenheit bekommen.


    Da kam bei uns Diskusion auf, weil ich gerne Wasserbecken mit Wasserfall hätte und unsere gerne ein
    Schlammbad bevorzugen :rolleyes:


    Sind eure Wasserbecken schnell verdreckt oder habt ihr euren Wasserteil vom Landteil durch eine
    ''Barriere'' geteilt? Betreibt ihr eure Becken zusätzlich mit Filtern? oder ausschließlich Wasserwechsel?


    Das sind jetzt grad ein paar spontane Fragen, es werden aber bestimmt im Laufe der Planung noch ein
    paar auftauchen.


    Lieben Gruß May