Beiträge von Toast

    Hi,
    Trocken und Regenzeit gehört ja zum natürlichen Lebensrythmus von Fröschen ( in dem Fall Litorea caerulea) dazu.
    Ich wollte mal fragen: -von wann bis wann ist Regen-/Trockenzeit bei euch?
    -wie haltet ihr eure Frösche währenddessen?


    Da ich nicht züchten möchte und es eine gleichgeschlechtlich Gruppe werden soll, muss ich das Terrarium dann auch so ganz überschwemmen (hab ich öfter gelesen)?

    Hallo,



    ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man die Vitaminpulver Reptical
    und Korvimin ZVT + Reptile mischen kann, und man damit gute Erfahrungen
    hat. Was haltet ihr davon oder allgemein von Reptical.


    Ich benutze bis jetzt nur das Korvimin und Sepiaschale.


    Was würdet ihr noch als Vitamine empfehlen? Womit habt ihr die besten Erfahrungen?




    lg

    Hi


    bei Korallenfingern gehört Trockenzeit + Regenzeit ja zum Lebenszyklus
    dazu, mir wurde gesagt wenn ich nicht so das ganze Terra überschwemme
    und nicht dauerregen habe, sondern nur eben einwenig die
    Luftfeuchtigkeit erhöhe ( mehr Sprühe) während der Regenzeit es nicht zu
    Nachwuchs kommt.


    Jetzt zu meiner Frage: falls die kleinen doch Laichen was soll ich dann mit dem Eiern machen?




    Im Moment kann ich mich nicht um soviele kleine kümmern und würde richtig mit der Zucht erst in ein paar Jahren beginnen.




    Lg