Beiträge von Asselultras

    Bei den Thermometern gefallen mir persönlich die intrarot-pistolen thermometer am besten. Ich finde sie wesentlich flexibler als ein fest integriertes thermometer und alle Areale können schnell abgemessen werden.

    Des Weiteren bekommt man sie schon recht günstig und sie sind recht zuverlässig.

    Hoffe das konnte dir weiterhelfen

    Hallöchen,

    ich halte 2.2 peruphasma schultei in einem 30x30x40 terrarium. Sie sind gerade in L4 und kommen wenn sie größer sind in ein größeres terrarium.

    Die luftfeuchtigkeit ist zwischen 50-60%, die Temperatur zwischen 21-23°C.

    Zu fressen gibt es ausschließlich Liguster.

    Alle Tiere fressen gut außer ein Männchen, welches sich tagelang nicht bewegt. Es ist im vergleich zu den anderen auch zierlicher und dünner.

    Gestern abend habe ich es aus dem terrarium genommen und auf einen nass besprühten ligusterast gesetzt. Nach langem warten hat er dann endlich was getrunken und auch gefressen.

    Werde das ganze auf jeden fall noch beobachten und wollte mal fragen ob jemand weiß was mit ihm los ist, oder jemand gleiche erfahrungen gemacht hat.

    Vielen Dank für eure Kommentare

    hallo,

    stimmt denn die temperatur und Luftfeuchtigkeit?

    Ich kenne mich mit dieser Art zwar nicht aus, halte aber auch Gespenstschrecken und stelle deshalb mal eine Vermutung auf.

    Manche Stabschrecken lassen sich wenn sie sich bedroht fühlen wie ein Ast fallen und bewegen sich dann erstmal nicht mehr.

    Könnte sein, dass das der fall war. Dann sollte sie allerdings nach einer gewissen zeit wieder klettern.

    Ich würde es auf jeden fall beobachten. Sollte sie sich später wieder bewegen würde ich mir keine sorgen machen, aber wie gesagt mit dieser speziellen art kenne ich mich nicht aus.

    Eventuell wäre auch Peruphasma Schultei was für dich.

    Ich halte 2 Paare in einem 30x30x40 terrarium.

    Brauchen kein besonderes Licht, Zimmertemperatur reicht und sie fressen Liguster, welchen man ganzjährig draußen findet.

    Die luftfeuchtigkeit muss auch nicht allzu hoch sein. Alle paar tage sprühen reicht da schon.

    Also insgesamt eine pflegeleichte, recht anspruchslose Art, die man auch tagsüber oft sieht.

    Hallöchen ich habe mir neulich ein neues Terra geholt und möchte mir nun 2 Phelsuma Grandis halten.
    Die Größe des Terrariums beträgt 120x100x60 (HxLxB)
    meine Frage wäre nun welche Lampen könnt ihr mir empfehlen und wie viele sollte man für diese Größe verwenden?