Beiträge von Erdbähr

    Ich werde jetzt einfach das Terrarium bauen und danach sehe ich weiter...das Terrarium würde dann auch dür Bartis oder so gehen.

    Falsche Vorgehensweise. Entscheide Dich erst welches Tier zu halten möchtest, baue dann ein angemessenes Terrarium. Und nein, für "Bartis oder so" dürfte das auch nicht gehen.

    Das ist nunmal kein Steckbrief, und das ist auch klar ersichtlich. Für die Antwort auf Deine Frage nach Literatur mußt Du etwas runterscrollen, darauf hat Dich auch schon jemand anders hingewiesen. Ich verstehe Dein Problem nicht. Du fragst nach Literatur, ich nenne Dir welche. Welche Art Information erhoffst Du Dir denn aus irgendwelcher Literatur? Je konkreter Du fragst, desto konkreter kann man antworten. Was ist an den verlinkten Büchern und Artikeln so verkehrt? Hast Du sie in den paar Minuten gekauft und gelesen um beurteilen zu können, daß sie nicht Deinen Ansprüchen oder Deiner bisher nicht näher definierten Fragestellung entsprechen?

    Wenn Du Verständnisprobleme hast, definiere diese bitte etwas konkreter. Ich weiß gerade nicht wirklich, wie ich Dir helfen könnte, ohne alles zu wiederholen was ich schon geschrieben habe.

    Eine Monographie gibt es nicht. Literatur zu dieser Art gibt es schon. Welche, habe ich verlinkt. Ich kann Dir gern auch noch andere Literatur zur Gattung und zum Verbreitungsgebiet der von Dir gehaltenen Art raussuchen.


    Du hast mir nicht zu befehlen an welchen Themen ich mich in diesem Forum beteilige. Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie beantwortet. Wenn Du an meiner Antwort etwas nicht verstehst, mußt Du mir das sagen anstatt immer ausfallender zu werden. Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn Du nun lieber schmollen möchtest, ist Dir die Antwort auf Deine Frage oder das Verständnis dieser wohl gar nicht wirklich wichtig gewesen. Deine Entscheidung.

    Ich dachte es gäbe Bücher zu dem Tier, die ich aber nicht gefunden habe

    Solche Literatur gibt es, wie Du inzwischen hoffentlich verstanden hast. Tut mir leid, daß ich Deine Frage schon ganz zu Beginn beantwortet, und diese Antwort nun nochmal wiederholt und vertieft habe. Wenn Du Probleme hast Du lesen oder zu verstehen was ich Dir mit meinem Link zu vermitteln versuchte, hättest Du es einfach sagen können. Die gewünschte Info hast Du bekommen. Wenn ich sie in ein rosa Schleifchen hätte wickeln müssen, hättest Du auch das sagen müssen.


    Mit solchen und anderen Leuten muss man leben können - so funktioniert eine Gemeinschaft...^^

    Kann ich offensichtlich, sonst hätte ich die Frage nicht wiederholt beantwortet und wäre längst aus dem Thema raus. Ich bin immer noch hier.

    Es gibt Bücher. Es gibt Magazine, Artikel und noch einiges mehr. Das alles fasse ich unter dem Begriff Literatur zusammen. Solltest Du nach einer Monographie der von Dir gehaltenen Art gesucht haben, hättest Du das sagen sollten. Die gibt es in der Tat nicht.


    Es würde mich jetzt brennend interessieren, welche Art von Information oder BUCH Du suchst, wenn Dir das, was bei der Reptile Database steht, nicht passt.

    Warum gleich so aggressiv?

    Wenn Du lernst zu lesen was Dir von Anfang an geraten wurde, und das dann auch tatsächlich liest anstatt zig Seiten später wieder die selbe Frage zu stellen, ändere ich gern meine Wortwahl. Wenn Du bereitgestellte Informationen nicht selbst erarbeiten willst, bitte einfach darum, daß sie Dir jemand fix und fertig aufbereitet hier einstellen soll. Wäre für Dich sicher angenehmer und vor allem auch kostenlos.

    Bitte was? Ein Steckbrief? Lesen kannst Du aber schon, oder?


    Ich schrieb ausserdem nicht, daß ich Dir Literatur verlinkt hätte. Wenn Du die Hinweise auf Literatur, inklusive dazugehörigen Links, dort nicht findest, ist Dir nicht zu helfen. Sorry.