Beiträge von Samy_2013

    Das schafft er auch, habe ihn heut gemessen und er ist schon wieder gewachsen. Jetzt misst er 65cm :D :D


    Die Masse des jetzige Terrarium ist wie im letzten Beitrag:) das neue ist in Planung hat aber noch zeit weil wir erst Anfang des neuen Jahres umbauen wollen.
    Für ein Einzeltier sind die Masse optimal. :)

    Ich habe seit 6monaten einen grünen männlichen Leguan namens Samy :D demnächst zieht er in sein neues Zuhause ein und nun wollte ich wissen ob er seinem Alter entsprechend die richtige Größe hat ;)
    Er ist 61cm in der Gesamtlänge, frisst reichlich und häutet sich regelmäßig!


    Gruß Manja

    Hallo:) ich neu hier und seit 5.1.13 stolzer Besitzer eines männlichen grünen Leguan. Er ist laut zoo&co wo wir ihn geholt haben ca. 6monate alt. Hat eine Größe von 45cm! Mich würde interessieren ob er ausreichend entwickelt ist, den möchte gern alles richtig machen. Haben jetzt noch laut Empfehlung ein Terrarium von 120x80x60 kümmern uns aber in nächster Zeit um ein Eck Hochterrarium.


    Gruß:) :) :)

    Hallo Lelly wie groß ist den dein Leguan? Denkmal das es unterschiedlich von Tier zu Tier ist. Sicher gehören grüne Leguane in das Terrarium aber wer hat solch ein Tier den nicht mal gern draußen. Gerade im Sommer ist doch die Sonne und Wärme im freien besser als die künstliche Lampe im Terrarium.

    Huhu :) ich bin recht neu hier und habe seit gut 4 Wochen einen jungen Leguan der nach über 2 Wochen Eingewöhnung sehr zutraulich ist und neugierig mich von jeder Seite betrachtet. Gestern hat er das erste mal ein Blatt aus meiner Hand gefressen. Gut ihr sagt das man das mit zahm nicht vergleichen kann aber beim Züchter wurde uns gesagt das man mit viel Geduld da Vertrauen der Tiere gewinnen kann. Da ich jetzt durch meine Krankheit zu Hause bin und sehr oft an seinem Terrarium sitze denke ich das man dort auch einiges bewirken kann. Also vom Züchter die Leguane waren alle sehr zahm :) ich bin einfach mal gespannt,,