Beiträge von loky

    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem meine Leguan Dame hat das Fressen eingestellt vor 2 Tagen und ist auch ganz dick und man sieht Beulen am Bauch. Sie hat auch eine Eiablagekiste woran sie aber kein Interesse zeigt Sie läuft ab und zu im terrarium hin und her kratzt an die Scheibe und gräbt im Bodengrund. Das Problem was ich habe ist das sie nicht in die Kiste geht die ist beheizt auf 30 Grad und feucht (Erde/Sand Gemisch). Muss ich mir Sorgen machen also sie ansich top fit nur immer auf Achse.

    Hi ich habe eine Dame aufgenommen aus schlechter Haltung desshalb jetzt drei meiner süßen die gebissen wurde geht es wieder richtig gut kann das Bein bewegen und hat auch nur noch eine Narbe. Sie ist auch mit dem Männchen wieder zusammen und gibt keine Probleme.
    Das Zimmer was für die Tiere eigentlich zur Verfügung stand Bedarf doch einer größeren umbauweise Wasserleitung legen usw.
    Deshalb die drei sind max. noch 6 Monate dort drin und die Größe war das was nur ging im Wohnzimmer deshalb Frage ich nochmal wegen der Beleuchtung.

    Hallo, habe an Euch mal eine Frage welche Beleuchtung würdet ihr mir empfehlen habe jetzt ein Terrarium mit den Maßen von 280 Länge 120 Breite und 235 Höhe für meine drei gebaut.


    Danke im vorraus.

    Hallo
    Ich glaube das ihr das terra zu Klein ist oder nicht gefällt Sie wurde am 30.12. Operiert und seit 31.12 wieder zu hause und gestern bei der nachuntersuchung die pfote ist durchlutet also muss Sie nicht abgenommen werden nur gefühl hat Sie nicht drin Naja hoffe das Sie sich dran gewöhnt bewegen tut Sie es ganz leicht.
    Ich hoffe das Sie langsam wieder frisst.

    Habe gerade ein anruf von der Tierklinik bekommen meine Süße musste operiert werden keine vollnarkose sondern lokal sie hats gut übersanden hoffe das ich sie morgen wieder holen kann.


    Hab erstmal ein zweites Terrarium mir angeschafft gestern auf die schnelle damit sie erstmal zur ruhe kommt und es besser verheilen kann.


    Ich denke sofort kann ich die beiden nicht wieder zusammen setzen nicht das er wieder drüber will.

    Hallo,


    die zähe ist trocken kein eiter.


    In der Klinik ist der Tierarzt nicht 100% reptilienkundig macht aber regelmäßig lehrgänge und behandelt öffters grüne leguana hält rücksprache mit der reptilienklinik in Hannover schickt bilder und so weiter eigentlich ne ganz sichere sache.


    wäre gerne nach hannover gefahren aber bei dem blutverlust habe ich die zwei std. autofahrt nicht in kauf genommen eher die 10 min.


    der arzt will sich das männchen die tage auch nochmal ansehen mit rücksprache von hannover.

    Es sind beide seiten die betroffen sind.


    Verbrennen kann er sich nirgends.



    Gestern hatte ich richtig stress meine beiden haben sich gepaart die letzten tage und gestern wollte er Anscheind wieder aber Sie nicht.
    Sie wollte abhauen und dabei hat das männchen in das bein gebissen und Sie hat gerissen um Weg zu kommen.
    Die Wunde ist richtig tief gewesen man sah den knochen bin gleich in die tierklinik mit ihr gefahren wo Sie auch geblieben ist.
    Wollen das bein beobachten, es hat aufgehört zu bluten kann es aber nicht mehr bewegen oder belasten bin mal gespannt ob das wieder wird.
    Sie hat so viel blut verloren und man konnte richtig sehen wie der muskel usw. durchgebissen worden ist.

    Hallo was hat mein kleiner hab mal ein paar Bilder reingetan vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Der Tierarzt für Reptilien hat mir erst für anfang januar einen Thermin gegeben :( .


    Das weiße an der Pfote ist Bepanthen.



    würdet ihr mir auch empfehlen die kleine auszubrüten oder eher nicht weil ich denke nicht das ich weiß wohin mit den kleinen.


    meine beiden sind zwei rote grüne leguane.