Beiträge von mRcOcOjAmBo

    Ich erweitere die Frage mal ein bisschen, wenn ich darf :D .


    Wir besitzen ebenfalls ein kleines Waldgrundstück, so frag ich
    mich gibt es bestimmtes geäst auf das man besser verzichten sollte.
    (weils gesundheitsschädlich ist oder ähnl.)

    Nun,
    was den Geschmack der Blätter angeht kann ich auch nichts zu sagen B:D .
    Das Problem mit diesen wilden sträuchen kenne ich zu genüge :-D ,
    allerdings scheint das bei dieser speziellen zucht ja kein Problem zu sein .
    Außerdem denke ich könnte diese Pflanze besonders Interessant sein
    für Leute die nicht auf dem Land Leben B:D .
    Und Himbeersträucher können auch sehr lästig werden,
    wenn sie versuchen jedes jahr in mein Zimmer zu wachsen :-D .

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich denke ich werde einfach ein bisschen mehr das Auge drauf werfen wann gespritzt wird
    und es so machen wie du es gesagt hast.
    Allerdings bin ich da noch ein bisschen skeptisch, denn ich bin zwar kein Landwirt,
    aber ich könnte mir gut vorstellen das es unterschiede zwischen Chemie auf Salat, Gemüse ect.
    und den Mais für Biogasanlagen gibt (was in meiner umgebung überwiegend vertreten ist).





    LG.Pascal.E

    Ein Kollege von mir besitzt ein Brombeerbusch komplett ohne Stacheln.
    Ich glaube es handelt sich hier um eine spezielle Züchtung, wenn ich nicht ganz
    daneben liege heißt diese Züchtung Arkansas Navaho.
    Ich würde mal sagen für den der noch ein bisschen platzt im Garten hat
    gibt es noch eine nette alternative zu den Himbeeren
    B:D .
    Allerdings muss ich gestehen, weis ich nicht ob Brombeer gleich Brombeer ist
    da müsste man schon ein bisschen mehr recherchieren.
    So viel dazu ;-)

    Zitat:
    JohnyGecko:Wichtig ist, dass man die Tiere weder in einem Schutzgebiet noch in
    einem belasteten Gebiet fängt. Also nicht da wo der Bauer gerade
    spritzt.



    Gilt das auch für Pflanzen ?
    Wir haben nähmlich rund 1ha Weideland direkt vor unserer Haustür, wo
    sehr viele essbare Pflanzen zu finden sind.
    Allerdings ist dieses Land umgeben von Äckern die regelmäßig gespritzt werden.
    Das Land selbst bekommt nur normalen Dünger.
    Ist dies unbedenklich oder sollte ich mein Futter doch lieber von woanders holen?






    LG. Pascal.E

    Danke,
    hört sich ja nach einer echt netten runde an. Auch die themen gefallen mir.
    Meine Schwester und ich hatten eh vor in nicht allzuferner Zukunft der DGHT beizutreten
    und den Sachkundenachweis zu machen. Da wären die Tagungen bestimmt auch nicht schlecht.
    Aber ich muss erst mal Ausbildung,Führerschein ect. beenden, bevor es wirklich dazu kommt.
    Ich werd im Forum aber auf jedenfall aktiv bleiben und input sammeln bis es soweit ist B:D .
    Und wer weis, vielleicht sieht man sich dann mal auf einer Tagung oder ähnl. ;-)



    Lg. Pascal.E



    ps: zu schade habe bestimmt vor nicht gut einer halben Stunde oder so ne email an den Benjamin geschickt :-D

    Mal allgemein zum thema :
    Zitat: ( Hallo,




    Ich habe einen grünen Leguan bekommen.)


    WIE mal ebenso bekommen, gibt es leute die willkürlich Leguane verschenken oder wie soll man das verstehen ?-(


    Zitat : habe vor das tier zu behalten da wie ich finde es sehr schöne tiere sind. wie groß sollte das terraium werden?


    Diesen Satz finde ich höchst merkwürdig und wiedersprüchlig.
    Wie kann man sich bereiterklären ein Tier zuhalten aufgrund seiner schönheit obwohl man noch so gut wie ganichts darüber weis?
    Bitte nicht falsch verstehen ich will keine Kritik üben auch wenn es ein bisschen danach klingt B:D .
    Ich selbst bin noch nicht mal Halter, nur Interessent mit ziemlich gierigen wissensdurst. B:D
    Und ich weis ja nicht wie gut es dir finanziel geht.( UND ZUM TEUFEL ES GEHT MICH AUCH ÜBERHAUPT NICHTS AN!!)
    Aber in diesem Fall halte ich es für sehr wichtig sich auch ausgiebig über die laufendenkosten zu informieren,
    besonders im deinem fall mit einem Großterrarium mit solchen Maßen 4x2x2,40-3m. (Stromkosten)
    Du hast was das angeht wahrscheinlich sehr viel erfahrung gurch deine Bartagame allerdings glaube ich trotzdem
    das das allein durch deine geplante terrarien größe schon ganz andere maßstäbe setzt.


    Zu dem Thema fand ich
    diesen Beitrag besonders hilfreich :
    stromkosten






    PS: Ich hoffe ich habe dich nicht mit meinen ersten sätzen verärgert, war nicht böse gemeint !
    Fand ich nur etwas eigenartig! Hoffe außerdem das mein beitrag dir trotzdem irgendwie
    helfen konnte. B:D


    Mfg.Pascal