Beiträge von MichaelB

    Danke für die Beratung!Habe das TPC2 bei meinen Chondros drin und die machen eine gute Figur,trotz sehr hoher RLF.Sind aber alles Tauschgeräte da alle Vorgänger bei mir hopps gegangen sind,war heftig,aber seither störungsfrei.

    Bin am überlegen die Rückwand doch mit LTG zu machen und die Wurzel mittig zu positionieren,so können die kleinen sich dahinter zurückziehen falls gewünscht,muss Morgen mal los und schauen ob ich für diese Anforderung etwas finde,wollte die Wurzel nach Einbau mit Moossud impfen um auch diese Teilweise zu begrünen,schon mal jemand probiert?

    So,TErrarium kommt Anfang nächster Woche,dann kann es los gehen.Nun brauche ich eine hübsche Wurzel für die Rückwand,gibt es Azureus Züchter im Raum Darmstadt,FFM?
    Wann ist denn Börse in Rüsselsheim?Ist ja praktisch vor meiner Haustür.


    LTG werde ich diesmal wohl nicht benutzen,gibte es ausser XAXIM noch gute Alternativen zur Auskleidung des Terrariums?


    LG

    Ja,das ist klar,nur werde ich das Terrarium schon inkl Heatpanel bestellen und dann kann ich auf nummer sicher gehen da die Heizung ja nur anspringt wenn es den gewünschten Wert unterschreitet :D Bin absoluter Sicherheitsfanatiker :-D Versendet Ben auch bei den Temperaturen?


    LG

    Kann auch mal unter 20 Grad sein,runter bis 17,mit heatpanel schlafe ich auf jeden fall ruhiger :D
    Dann besorg ich mir das Becken und schon kann es losgehen mit der Einrichtung,habe ab nächster Woche 4 Wochen Urlaub

    ::|:




    BTW,wo kauft Ihr eure Pflanzen?Frösche sind ja viel empfindlicher gegen evtl Düngerrückstände als meine PYthons und Boas und ich will keinen Fehler machen.




    LG

    Hi,danke für die netten Antworten,Spinnen und Skorpione reizen mich schon sehr,habe aber von Frau und Kind ein absolutes NO!!gehört! :D
    Bin am überlegen mir ein 80x60x60 Terrarium von Lanzo zu holen.Würde perfekt zum Rest der Terrarien passen,nun muss ich nur überlegen ob das überhaupt geeignet ist.Schräger Boden wäre ja kein Problem,Temperatur ist bei mir so ne Sache da es Nachts recht kühl hier ist daher habe ich gerne überwachte Heatpanels drin.Dendrobates tinctorius azureus gefallen mir ja richtig gut,nun muss ich mich mal schlaumachen welche Gattung es genau werden soll um das Terrarium inkl Innenausbau zu planen.Bin für Vorschläge immer offen,wenn möglich sollten die Frösche eher zeigefreudig sein.


    LG

    Danke dir,will ja nicht auf Biegen und Brechen ein Tier dort einsperren.Vielleicht sollte ich den Würfel verkaufen und ein neues Terrarium kaufen.Ist es denn ok das Terrarium mit Heatpanel zu heizen?Finde die sehr gelungen und setze Sie bei all meinen Terrarien bis 70cm Höhe ein.


    LG

    Guten Abend zusammen,


    ich habe eine kurze Frage.Mein Baumpython zieht endlich um somit ist ein 40er Lanzo Cube frei.Ich habe einige Reptilien habe mich bisher aber nicht an Dendrobaten rangetraut auch wenn ich Sie von klein auf super fand.Gibt es eine Art die sich in einem solchen Terrarium halten lässt?In dem Cube ist ein Heatpanel samt Steuerung und eine Röhre verbaut.Vielen lieben Dank!



    Micha

    Guten Abend zusammen,


    da meine Terrarien im Wohnzimmer stehen habe ich mich bei meinen Terrarien für die LR Jungle 70 bzw. 35 Watt entschieden.Die Lichtfarbe sagt mir bei meinen Terrarien(Tropen und Feuchtsavanne) einfach am besten zu.Und ich bin mir natürlich bewusst dass ein z.B. Königspython kein UV benötigt,schaden tut es nicht und das Geld sind mir meine Tiere wert.Nun plane ich mein Morelia Viridis 1.0 Sorong Terrarium und möchte gerne mit einer flachen Lampe arbeiten ,um dem Tier möglichst viel Raum zu lassen.Da die LR Jungle doch recht warm werden fallen diese aus da ich mit einem Heatpanel als alleinige Heizung arbeiten werde.


    Nun zu meinem Anliegen,gibt es Wassergeschütze Einbauleuchten mit Röhren in der Lichtfarbe 4000 Kelvin?Am besten noch mit UV Anteilen um die echten Pflanzen zu fördern.


    Vielen lieben Dank



    Michael