Beiträge von halfbaked

    zerwus däni,
    stimmt, pe ist sehr anfällig auf uv-licht. das ganze ist aber ja nur ne erste-hilfe-maßnahme.


    weiters besteht aber die möglichkeit die folie in uv-stabiler ausführung zu bekommen, das heist es wird bei der herstellung ein additiv dazu gegeben. je nach wunsch hält die folie dann einige tausend sonnenstunden aus. dann gehst auf 100% sicherheit.


    aber da die uv-lampe nicht den ganzen tag brennt und sicher nicht direkt auf die folie gerichtet ist und es nur ne übergangslösung ist, sollte es also keine probleme geben.


    auch glaube ich nicht das die folie reisst sollte sich der KLEINE mal austoben wollen.


    greetz


    carlos


    ps. woher us dr schwiz bisch?

    hallo tommy,
    "shit happens" hat mal einer gesagt.


    hab mir auch schon überlegt was ich machen würde wenn so ne scheibe in die brüche geht. da ich im verpackungsbereich tätig bin kenn ich mich mit folien gut aus und würde diese als "erste-hilfe-scheibe" nehmen. ist auch billig das zeug.


    chechk mal ab ob in deiner nähe ne verpackungsfirma ist oder sowas, die haben meist so reststücke. ne dicke baufolie geht sicher auch.


    ich würde ne LDPE folie für das verwenden mit ca. 300 my(= 0,3mm) dass müsste dann auch gut die krallen aushalten fürs erste! die folie ist zäh!


    ldpe ist low density polyethylen, ist total lebensmittelecht!!!!!


    greetz
    carlos

    hallöle rosi,
    stimmt, ich lass ihn werktags immer nach der arbeit raus zum sonnen und klettern.
    demfall sehe ich das von der positiven seite und leg ihm ne zeitung hin in zukunft. :)


    ehrlich gesagt, ich würds auch so machen wenn ich n legi wär. besser als im eigenen haus zu gacken. :)


    grins, das mit den zwei "stubenreinen" find ich voll super!


    danke und grüassle
    us am ländle


    carlitos

    hallöle leutls!


    mega fortschritte, ist echt ein wahnsinn wie schnell sich die legis an einen gewöhnen wenn sie erstmal vertrauen gefunden haben. wir machen zur zeit täglich fortschritte. jetzt am wochenende ist er das erste mal freiwillig auf meine hand spaziert und hat sich natürlich verwöhnen lassen.


    was mich aber ein wenig komisch dünkt ist, er kotet ab wenn ich ihn rausnehm und auf seinen "baum" setz (manchmal sogar zwei mal!!!). zum glück hab ich nen linoleum boden wo ich gut wegwischen kann.


    weis jemand wieso er das macht? will er mir was damit sagen? kann ich ihm das wieder abgewöhnen?


    ist er vielleicht so klug das er sich denkt: lieber kack ich in sein heim als in meines. ?


    greetzli vom bodensee


    carlos

    hey zers dakru,
    mich würds interessieren solltest du einen plan und tips haben für terrabau. bin ja selbst grad am planen und bin für konstruktive beiträge immer sehr ohr, vorallem wenn jemand schon lange erfahrung hat.


    :)


    greetzli
    carlos