Beiträge von Froschkoenik

    Ich habe nichts von Vermehrung gesagt. Nur Unterbringung. Ich finde das nämlich schöner als ne Faunabox. Noch ein paar Stöcke und Korkstücke rein und schon kann man das auch auf den Schreibtisch stellen. Wäre bestimmt schön,und groß genug ist es allemal!

    ja ,so stehts in der Beschreibung,Aber könntest du mir Tierarten nennen ,die mann darin halten könnte?


    Ich galub man könnte Gottesanbeterinnen auch aus dem Grund nicht darin halten ,weil man da wohl kaum 28 oder gar 35 grad da rein bekommt.




    ebenfalls frohe Weihnachten

    ja gut ,der Glaszylinder ist ja so in ungefähr das gleiche.


    Meinst du wirklich ,dass man darin Gottesanbeterinnen halten könnte ?Die werden doch schon mal so um die 10 cm groß und das Insect tarrium hat ein volumen von nur 5 litern bei einer höhe von nur 28 cm!Die maße wären also :Höhe : 28cm und Duchmesser:15cm. Ich kenne mich mit Gottesanbeterinnen nicht so aus ,aber ich glaube das wäre zu klein.Aber ich bin echt am rätseln ,für was das gemacht ist!^^


    da würden noch nicht mal wandelne blätter rein passen,oder?

    o.k ,Danke für die Antworten.


    Ich kann mir nur nicht vorstellen ,welche Arten man darin halten könnte!
    für Rosenkäfer kann man nicht genug Bodengrund einbringen(im Prinzip schon, aber dann wäre das ganze ding ja schon fast voll ;-) )
    Für Stabschrecken ist das Ding wohl einfach zu klein
    und für Gottesanbeterinnen bekommt man nicht genug Wärme rein.


    ist wahrscheinlich zur Futtertierzucht gedacht :D ;-)

    Hallo, ich weiß nicht welche Spinne das ist ,aber ich glaube,dass es in Deutschland nur 3 Spinnenarten gibt ,die mit ihren "Greifzangen" de menschliche Haut überhaubt durchdringen könnten.Und selbst wenn es eine von diesen Spinnen sind ,ist es doch unwahrscheinlich ,das sie überhaubt beißen. Allein der Dornfinger kan überhaubt Vergiftungserscheinugen hervorrufen

    Es gibt einen franz. Gärtner der vertikale Gärten baut(an hauswänden ...) und der haut die pflanzen in so einen Schaumstoff,ganz ohne Erde .weiß aber grad nicht ,wie der heißt.
    das Problem bei der Sache ist ,dass die Pflanzen dann extrem viel Wasser brauchen und ich glaube ,dass das ein spezialschaumstoff ,aus eigener Herstelung ist.Aber vielleicht kann man den ja schon kaufen

    das habe ich auch schon beobachtet .keine Angst. bei mir ist es so ,dass sie dann mal dunkler ,mal heller sind,aber im großen und ganzen verfärben dei sich nicht viel.

    also wenn man z.B zwei steine nimmt die ins wasser stellt und einen steinplatte senkrecht darauf,so können die unken ,das Wasser unter dem Landteil nutzen und haben trotzdem einen Landteil dei frage ist nur: gehen dei unken da hoch ,oder bevorzugen sie flache ausstiege? Hat jemand erfahrungen

    hallo, ich musste mir leider ein neues Thermometer kaufen und hab mir jetzt direkt ein digitales gekauft (um verkalken vorzubeugen) hab das also ins Terrarium gehängt und gewartet .die temperatur ist o.k ,aber die Luftfeuchte ist zu hoch.wie kann ich die eventuell senken?


    benutze das hier:
    http://www.reptilica.de/produc…emperaturLuftfeuchtigkeit




    ach ja ,konntet ihr bei euren unken beobachten ,dass sie lieber einen Landteil haben der auf der höhe des Wasserteil ist ,oder ob es ihnen egal ist und sie auch einen senkrechten Stein hochklettern (aus dem Wasser) um auf den Landteil zu kommen?



    wäre dankbar für antworten :D

    mir ist noch was eingefallen .manche größere Wasserschlangen könnten die ja rein theoretisch fressen! Würgeschlangen werden ja auch mit toter Kost ernährt. und ne größere Wasserschlange könnte auch den Panzer knacken. Das einzige Problem ist ,dass nur seeeehr wenige Menschen so Tiere halten ,aber möglich wäre es doch .ABER das ist nur ne Theorie und kann auch voll und ganz falsch sein. Erkundige dich am besten mal beim Amt ,kann ja nicht schaden.


    Reptilis : meinst du sie haben sie extra " um die Ecke gebracht", weil die keiner mehr haben will und die sich das Futtergeld sparen können? wäre zwar vorstellbar, aber ich glaube kaum ,dass jemand so blöd sein kann und das dann in dem Kühlschrank macht ,in den die Kunden reingucken können ,oder?




    welcher Zoomarkt war es denn ,ich glaube nämlich ich kenne den Kühlschrank :| (PM?)