Beiträge von NAWA

    Hallo..
    Hab mich auch gewundert ..habe beide modelle und mich auch schon gefragt was der unterschied ist???
    Ach und wieder was dazugelernt..kann also die halopar nehmen?? hab mir die ganze zeit immer zacken ausgebrochen neue im internet zu bestellen..da ist der gang zum hornbach schneller und wenn die auch noch weniger verbrauchen??!!
    was meint ihr dazu..besser oder doch bei den üblichen concentra PAR bleiben??
    lg nawa

    Hall...
    Ach je dann hab ichs falsch gemacht...fu.... :cursing:
    Naja wieder was gelernt!!
    Ich mache es schon ne weile wie ..bine..sagte und man merkt wirklich den unterschied!!!
    Wie man doch so viel falsch mache kann..
    Wobei ich sagen muss ich schneide nur und wasch es nicht nochmal...
    da es voher schon in der dusche gut abgewaschen wird und nie länger als 2 tage gelagert wird...und das ganze ich auch auf meinem grundstück hole wo meine pferde sind..da ist weit und breit keine strasse in sicht :D
    ach und mache ab und an eine brise Heilerde übers Futter für die verdauung??!!soll giftstoffe aufnehmen..


    lg nawa

    Hallo an alle!,,
    Habe seit neustem eine andere technik der futteraufbewahrung..Früher habe ich gesammelt,gewaschen und zerkleinert in den Kühlschrank...
    Jetzt habe ich gelesen das vom waschen und schneiden die vitamine verloren gehen???!!ist das wirklich so??
    Nun gut also sammel ich jetzt nur noch, spritze das ganze kurz ab und verpacke das in eine plastikmülltüte(lidl) voher hatte ich ne frisch halte box..
    Also muss ganz erlich sagen das futter hält sich länger!! sieht grüner aus und meinen legus schmeckts anscheinend auch besser (sieht knackiger aus)
    Muss dazu erwähnen das ich das nie länger als 2 tage aufbewahre::::
    Was denkt ihr nun darüber?? stimmt das mit den vitaminen??
    lg nawa

    Hallo????????
    Ach von heut auf morgen... und warum wird auf die fragen ; wie alt?? wie groß terra?? wie haltungsparameter???... nicht geantwortet???
    Warum gibts keine fotos??
    Also ich wurde am anfang auch etwas ruppig begrüßt.. aber hatte auch ein paar fehler gemacht..hab mir das aber nicht persönlich genommen..denn Ihr wollt ja nur helfen!!
    Wenn mann nix zu verstecken hatt zeigt man gern fotos.. und beantwortet auch fragen ...aber anscheinend wisst ihr das ihr was falsch macht und wollts nicht besser machen..sonst würdet ihr ausführlich antworten...
    Sorry bin heut wie das wetter..Aber find echt schade das manche leute aus zu großem Stolz ihre fehler nicht einsehen oder gar erst versuchen sie zu verbessern...
    regnerischen tag an alle
    ciao...

    Hallo,
    Also auf die Zooverkäufer sollte mann nie hören das ist wie mit allen so... die wollen nur verkaufe....
    Aber ich denke mal hier bekommst du alle infos die mann kriegen kann...die sind hier erlich gut und Sie meinens auch nur gut.. dem tier zuliebe...
    Sofort futter ändern.. ab aufs feld.. löwenzahn spitzwegerich ..hier findest du alles was du brauchst..
    ach und neue lampen rein..
    Ach und wie alt ist den der leguan ???
    Fotos von dem Tier und terra können sehr hilfreich sein..ein Bild erzählt mehr als 1000 worte
    lg nawa

    Guten Morgen..
    Brauch erstmal nen caffe nach diesen bildern 8| X(
    Das sieht ja übel aus...Sorry aber wie schon gesagt die Tiere tun mir voll leid!!die hätten am besten gestern schon daraus müssen..ich bin ja auch kein Profi und hab auch fehler gemacht, aber da sieht mann wirklich das alles falsch gemacht wurde!!
    Ich denke wie bine sagt da kann man nicht wissen was bock oder weib ist bei so ner Haltung!!??
    Und das mit den tierarztkosten??mhh das wird auch mächtig ins Geld gehen um die wieder hinzukriegen...
    Was mich jetzt interessieren würde..
    Der oder Die dunklere..Sieht sehr abgemagert aus!!aber hat dafür nen ziemlich dicken schwanz!!an was kann das liegen?? doch trächtig?? oder falsche ernährung??? ?(
    Und bei dem anderen..wie kann man rachitis erkennen wegen den orangenen flecken?? oder den abgeflachten stachel?oder weil sie so flach daliegt???Oder den dicken schenkeln?da meine auch so kräftige schenkel hat aber der arzt hat nix schlimmes damals gefunden ausser bissle Calciummangel(den habe ma wieder behoben)
    Aufjedenfall sind die Tiere in wie schon gesagt..sehr sehr schlechtem Zustand..
    Und was machen die pellets da aufm Boden??? d::o!
    Hoffe die beiden werden schnellstmöglich da rausgeholt.. den geht bestimmt wo anderst besser als dort!!!
    Ach und wie groß ist denn das Terra??? Das sieht net groß aus(ok mann sieht auch net viel)
    ohje geh gleich mal hoch zu meinen und geb mal etwas Hibiskusblüte..extra,.um das zu verdrängen..


    ciao Nawa

    Hallo,
    Also bei meinen habe ich das auch beobachtet..mein Drago ist deutlich gösser u schwerer und meine Ivy ist ne kleine zicke..Sie lässt sich nix gefallen!!wenn er ihr zu nahe kommt dann kann sie schon mal spinnen und schnappt nach Ihm!! ;) aber das beeindruckt ihn wenig..bis jetzt habe ich das 2mal gesehen.. aber es gab noch keine wunden..also wie Bine sagt solange nix schlimmes passiert raushalten...wir zoffen ja auch ab und zu mit dem partner und bringen ihn ja niccht gleich um.. :D :2845:
    Aber zum Thema Paarung..ist das schon so weit???ich habe noch keine anzeichen gesehen bei meinen??und Ivy hatte erst im Februar ne eiablage + op???
    Habt Ihr schon eure Ablagenkisten im Terra stehen?? wollte sie diesmal früh genug reinstellen..


    lg nawa

    Hallo,
    Also ich denke die anderen habens schon gesagt!!
    ab zum TA und untersuchen lassen..würde da nichtt ewig warten...vielleicht sind ja einige der Körner im hals stecken geblieben und die stören?? :rolleyes: ist ja nicht ihr speiseplan!!::
    lg nawa

    Hallo
    Vielen Dank für die tipps hab im gartencenter geschaut aber nichts passendes gefunden...
    hab dann im net nochmal gestöbert und unter vogel futternäpfe was gefunden.. jetz schaue ma mal wenn packet kommt ob se was taugen??
    Das mit den schüssel übereinander hab ich auch so aber irgendwie schaffen sie es das eine schale rausgekippt wird...
    lg nawa

    Hallo an alle..
    Suche schon seit längerem diese futterschalen mit wandhalterund..(also schalenringe zum einhängen)..
    Nun habe ich im internet nur kleine modelle gefunden für Nager und Vögel..Ich hätter aber schon gern einen durchmesser von 20- 30 cm.
    Aber die grössseren haben so komische Käfighalterungen.. ich bräuchte einfach was zum festschrauben...
    Im moment habe ich 2 pflanzenuntersetzer übereinander..ist aber auch nicht so toll..
    Hat vielleicht von euch jemand nen guten Anbieter wo man die günstig bekommt??
    Oder jemand eine bessere technik für seine Futterschalen??
    wäre sehr erfreut wenn mir jemand nen tipp geben kann..
    Hab 1 gefunden die mir gefällt..aber die halterung ist für käfige?? müsste ich dann irgendwie umbauen wenns da nix passendes gibt.
    Ach und die für Hunde ist das Montage stück zu groß das wär etwas schwiewrig das an den stämmen zu befestigen...
    ich danke euch schon mal im vorraus..
    schönen tag an alle
    nawa

    Hallo
    Erstmal danke an alle das sich hier doch noch was getan hat...sehr schone erlauterung vungump...war echt hilfreich vielen dank.
    Ansonsten auch danke für die anderen links(wo die eigenen hqi vorgestellt wurden)..
    Hbat mir sehr geholfen..
    schönen sonntag
    lg nawa

    Morgen,
    Danke erstmal für die Antwort..hat mir schon etwas geholfen..jetzt weiss ich das ich auf hqi ts achten muss.
    Was bedeutet das eigentlich mit der asym. sym.?? welche ist da besser geeignet??
    Falls sich doch noch jemand äusern will was für hqi bei Ihm verbaut sind und was für erfahrungen gemacht hat.. gerne..warte schon drauf..
    schönen tag an alle..
    nawa

    Hallo an alle....
    Möchte an meinemTerrarium neue Hqi strahler verbauen..
    Meine 2 alten sind nix mehr..beide 70 watt und der eine ist heute kaputtgegangen ;-(
    d::o! Naja erlich gesagt wollt ich die sowieso schon lang gegen 150w ersetzten ,aber irgendwie nie genau gewusst welche??
    Nun blick ich in der ganzen auswahl nicht durch.. zwischen asymetrisch u symetrisch...hci ..TC..TS ... R7 ...CDM-TM .. HQI-TS??? und was weis ich alles???
    Wollte mal hören welche die besten sind, also eure erfahrungen zwecks lautstärke(laufgeräusche),Lichtausbeute.. lebensdauer... Verbrauch (gibts da auch unterschiede??)...
    Sind die PERSEUS gut oder tuts auch ne no name marke???
    Auch mit den kelvin?? um so mehr um so besser ??..also bringts was ne aquarien brenner mit 10.000k reinzumachen oder ist das unnöti`??
    Meine mal gehört zu haben das die natürliche sonne über 10.0000k hat oder täusch ich mich da??? ?(
    Mit Elektrik kenn ich mich garnet aus!!! ?-(
    Würde mich freuen wenn ihr was dazu zusagen habt..
    lg nawa

    Sorry,
    Ist nicht so leicht zu erkennen auf den fotos..Bin auch kein spezialist...
    Aber wie gesagt ich habe selbst in Thailand Iguana Iguana gesehen!!!!!
    Das Sie dort nicht exestieren mhhh.. wie gesagt faunaverfälschung....trotzdem sind die tiere mal eingeschleppt worde und haben sich dort prächtig vermehrt::es ware auf jedenfall wilde tiere .,..ob die nun eingeschleppt sind oder nicht ist doch egal, vermehrt haben sie sich von alleine...!
    lg

    hmmm ...
    will ja keinen zunder dazugeben aber....
    Solange es imitate sind ist doch gut..wenn halt jemand auf das muster steht..
    Ich selbst habe auch Felle zuhause zum beispiel von unseren schafen und hasen die wir schlachten..da wir sie ja sowieso essen und die tiere bei uns ein schönes leben haben und auch nicht leiden müssen(metzger kommt zu uns..)denke ich, wäre es verschwendung das fell fortzuschmeissen. Ich denke deswegen bin ich weniger tierlieb??
    Was ich nicht verstehe ist wenn tiere sterben müssen nur um luxusartikel daraus zu machen!!das ist grausam und verschwendung!!
    lg nawa
    p.s. hoff der kleine findet nen schönen Platz..