Beiträge von Abbadon

    das mit dem bodengrund will ich lösen mit sand lehm, das ich davon was worne aufstapel und glattstreiche, müsste funzen....


    mit den steinen hmmm das er sich drunter gräbt und erdrückt wird, da hab ich ehrlich nicht dran gedacht, sie stehen jedoch recht stabil dafür hab ich gesorgt, also so das sie nicht wegrutschen wenn er drauf klettert. wie kann ich sicher gehen das er sich darunter nicht verletzt?


    die wand ist mit klarlack lackiert aber ist wohl net zu glatt für ihn, er ist gleich am anfang die wände hochgekrabbelt bis zur hälfte und ist über die komplette seite lang gegangen bis in den pflanzentopf dann hat er sich darunter verschanzt bis heute.

    Zum Thema weiße Asseln, ich benutze normale Asseln aus dem Keller, jede Woche 2 Asseln reichen aus um mein 30x30x30x Terra zu reinigen. Ich denke nicht das man sich jetzt extra weiße bestellen muss wenn die Natur vor der Haustür kostenlose bietet.

    könnte schwierig sein mit den einbau eines extra gitters. ich schlag dir erstmal vor einen kleinen pclüfter auf den oberen gitter zu montieren das müsste die LF und staunässe senken aber ob das ne dauerlösung ist. vielleicht reicht es auch schon das der lüfter alles einmal durchlüftet tagsüber. hast du einen hygrometer drinne? aber flippy hat schon mehr ahnung. kann dir nur diesen tip geben und wenn du kein hygro und termo hast dann ist es sehr schlecht, du musst wissen wie die temperaturen sind und wie hoch die LF und am besten eins das den minimal wert und maximal wert speichert damit du siehst wie es nachts aussieht mit der temp und LF.


    substrat muss man immer nachfüllen da es sich erstmal anpasst am anfang, ich musste das letzte mal 3 mal nachfüllen.


    und ich musste grad lachen als ich das überflutete terra sah, das ist definitv zu hoch das sprengt jedes hygro :D

    hatte auch so eine enzy als programm aber ist mir abhanden gekommen, naja bevor ich mir mein heterometrus gekauft hatte hab ich natürlich sehr ausführlich über das tier informiert naja heßt aber nicht das ich alle skorpione kenne. ich dachte mir ich lass mir ein paar skorpis hier von euch empfehlen, hab auch schon zwei favoriten den scorpio maurus der ja nicht direkt ein wüstenskorpion ist aber dennoch mehr trockene arial braucht und den von euch vorgeschlagenen arizonensis

    hab ich auch gehört, das soll aber nach dem gebiet und körpermasse gehen aber die quellen von der ich das hab sind nicht sicher. wenn du allergiker bist können so einige skorpione dich in lebensgefahr bringen vor allem wenn du eine bienen oder insekten allergie hast.


    aber danke flippy, hilft mir schon weiter

    Hallo Leute,


    ich bin am überlegen ob ich mir noch einen zweiten Skorpion anschaffe. Ich bin auf der suche nach einen Wüstenbewohner hab leider aber noch nichts passendes im netz gefunden. Habt ihr vielleicht vorschläge-? wenns geht mit bilder und ein paar daten

    gute fragen die du da stellst, also zu der größe, der tisch auf dem das terra steht ist 1m breit und 40 cm hoch also ca 60x40. ich kann das terra von oben und von vorne öffnen. die öffnung vorne musste ich an der glasscheibe anpassen.


    was ich bisher dafür ausgegeben habe? 0 euro :) und genau das wollt ich auch investieren und schauen wie weit ich komme.


    von innen werd ichs noch heller gestalten und mit fliesenkleber design und mit öko klarlack abdichten. es soll eine hauptlampe hinein und eventuell noch schnickschnack wie led lampen damit man besser hinein sehen kann.
    die lüftungslöcher habe ich heute gebohrt...

    naja will auch keinen streit entfachen aber da wiedersprichst du dich. schmerzen sind doch wohl primitiver als gefühle und warum sollte ein tier was keine schmerzen hat angst haben? vor was denn? hättest du noch angst wenn du keine schmerzen mehr spüren würdest? eine sehr philosophische frage....