Beiträge von corticale

Versuche es mal mit Grünen Schaben ( Bananenschaben), denen kann normalerweise kein Chamäleon wiederstehen. Oder ändere mal deine Futtergröße, keine großen sondern mittlere Heimchen, Keine Stubenfliegen sondern Schmeißfliegen. Einfach ein bisschen abwechslung in den Futterplan bringen.

Gruß

Roland

Hallo,

Für meine N. Levis benutze ich

Lucky Reptile Desert Bedding
    Desert Bedding iste ine speziell entwickelte Terrarienerde für Wüsten- und Savannenterrarien. In der Natur leben die wenigsten Tiere auf Sand, viele meiden Sand sogar. Desert Bedding stellt den Bodengrund in trockenen Regionen nach und hat einen hohen Lehmanteil, so dass die Tiere wie in der Natur Höhlen anlegen können. In den unteren Regionen wird außerdem die Feuchtigkeit gespeichert, was wichtig ist, da viele Wüstenreptilien wie z.B. Dornschwanzagamen Feuchtigkeit über die Haut aufnehmen können.

Hallo

Habt ihr auch das Problem das euere Dendrobatengelege teilweise oder auch ganz Verpilzen? Teilweise ist es sogar so, das man schon einen ansatz von der Quappe sieht und das ei dennoch verpilzt. Woran kann das liegen? Die Frösche sind schon knapp 3 Jahre alt und hatten letztes jahr auch schon gelege die zum Großteil verpilzt sind, hatte nur ein paar jungtiere.

Gruß

Roland

Hallo

Fruchtbrei füttere ich nur bei meinen Phelsumen und Rhacodactylus, aber nicht als Hauptfutter

Stelle einfach für einen tag einen kleinen Napf mit brei ins Becken, wenn sie mögen fressen sie und wenn nicht dann auch egal. Aber durch den Brei können sich auch die Futtertiere den Bauch mal vollschlagen

Gruß

Roland

Züchte die Springschwänze normalerweise auch selbst, aber mein großer zuchtansatz ist von heute auf morgen umgekippt und da ich jeden Tag welche Verfüttere brauche ich so viele

Hallo

Mein Frostfutter bestelle ich bei www.tropic-shop.de, das futter ist günstig und es wird auch kein Pfand für die Thermoverpackung berechnet sondern nur 6,90 euro Versandkosten

Meine Futterinsekten hole ich direkt bei Fauna Topics (der Laden ist sehr empfehlenswert) ist ja bei mir gerade um die ecke

Mein Froschfutter züchte ich selbst, da spart man einiges ein

Gruß

Roland

Hallo

Beachte aber auch das sich bei der mitgelieferten Rückwand ein Hohlraum an der Rückseite befindet, ich hatte immer das Problem das sich das futter dort versteckte und kräftig gewachsen ist. Zudem ist ein kleiner freiraum zwischen Rückwand und Lüftungsschlitze und wenn die Kabelzuführungen nicht geschlossen sind, kann das Futter entweichen

Gruß

Roland

Hallo miteinander

Kennt sich jemand mit Rhacodactylus Chahoua aus ? Meine Frage in welchem abstand legen die Weibchen ihre eier ab, das letzte gelege ist schon 2 Monate her und ich kann dem Weibchen nicht ansehen ob sie seit dem schon wieder gelegt hat.

Gruß

Roland

Hallo Steph

Für Strophurus taenicauda kannst Du wirklich lange sparen, und erst recht wenn Du ein Paar möchtest.Es gibt natürlich auch günstigere Tiere, zb. Underwoodisaurus milli oder Strophurus williamsi. Ich selber halte 1.1 Nephrurus levis, 1.1 Strophurus intermedius, 1.1 Strophurus williamsi und 1.1 Strophurus spinigerus. Die haltung ist nicht besonder schwer, und mit ein bisschen glück sorgen die Tiere auch für nachwuchs. Du kannst ja mal nach Australischen Geckos unter http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php schauen, gib einfach den namen in die Suchleiste ein, und dann kommen die Angebote wenn Du Glück hast auch mit Preisvorstellungen

Gruß

Roland