Beiträge von Repvet

    Hi,
    richtig beobachte es noch ein paar Tage und wenn es sich nicht bessert ab nach Leipzig :] .


    Man sollte immer sein Tierarzt fragen ob das okay ist wenn man sowas verabreicht. Ich frage meinen chef auch immer wenn was mit meinen Leguan nicht stimmt und wenn er sein OK gibt werde ich es auch so machen und wenn nicht denn halt nicht.
    lg Chris

    Hi Thomas,
    ich meinte ja was ich hier geschrieben hatte so machen wir das in der Praxis, und ausserdem meinte ja die Tierärztin von Zündi das da keine Eier zu sehen sind so hab ich es zumindestens verstanden. Meines Wissens stellen die Tiere doch die Nahrungsaufnahme vor der Eiablage ein oder? Aber meinst du nicht auch das 3 Wochen oder wie lange das schon geht ein bisschen viel ist? Ich stimme die auch zu das das Tier nicht abgemagert aussieht bzw einen kranken eindruck macht.
    lg Chris

    Morgen :) ,
    entweder Oral oder per Injektion da das Catosal doch sehr unappetitlich 8| schmeckt und das Bioserin kriegt er Oral verabreicht. Aber ein Antibiotikum bei fressunlust ?( ? Gut dafür müsste ich mehr wissen. Aber ich kann dir nen tip geben wenn du dein Tier spritzen musst mach es gleich morgens wenn die Lampen in deinem Terrarium angehn. Weil da ja dein Tier noch nicht so agil ist und es sich nicht so gut wehren kann. Aber wenn es Montag noch nicht besser ist würd ich vielleicht mal überlegen zu nem anderen Tierarzt der sich auch mit Reptilien auskennt zu gehn. Und das Duphamox gibst du jetzt eine Woche durchgängig ja? Denn müsste es deinem Tier wenn es ein Infekt hätte schon besser gehn. Wurde denn auch vielleicht eine Tupferprobe genommen oder so?
    lg Chris

    WOW,
    das ist echt merkwürdig das sie die Bilder nicht mal für ein paar Stunden rausrückt ?( . Bei uns hättest du glaub ich so um die 45 € bezahlt oder so.
    Wenn mein Grüner Leguan mal nicht richtig fressen will und das schon über mehrere Tage geht verpass ich ihm eine 3 Tages Kur Catosal. Catosal ist zwar nicht für Reptilien zugelassen glaub ich aber es gibt wieso nicht viele Medikamente die für Reptilien zugelassen sind. Catosal reg den Leberstoffwechsel an und soll so die Tiere wieder zum fressen animieren. Und wenn er gar nichts frisst gibts auch noch Bioserin ( 1 ml pro kg Körpergewicht ) hinterher 1 bis 2 mal am Tag. Wie gesagt so mach ich es bei meinen.
    lg Chris :)

    Hi Zündi,
    ich bin zwar neu hier aber ich bin auch schon Reptilienhalter seit mehreren Jahren und arbeite in einer Tierarztpraxis.
    Und ich muss dir sagen du hast ein recht auf die Röntgenbilder, du kannst sie zwar nicht behalten aber du kannst sie die für ein paar wochen ausleihen.
    Es ist sogar dein gutes recht. Wir haben das ständig bei uns in der Praxis das die Leute sagen sie bekommen die Röntgenbilder nicht von ihrem alten Tierarzt. Wenn ich mal fragen darf was hast du den für die Röntgenuntersuchung bezahlt?
    lg Chris