Beiträge von Jurassic_Bee

    Also ich kann nur jedem ausdrücklich Fauna Topics empfehlen.
    Habe vorgestern abend folgendes Bestellt:


    1x Großpackung Steppengrillen ca.350stk. für 19,99€
    1x Wachsmottenlarven für 2,99€


    Zur Großpackung habe ich sogar kostenlos heimchendosen bekommen.


    jede Packung habe ich mit 35 Tieren bestückt dazu küchencrep und pappeierschalen und einen Flaschendeckel mit Weizenkleie.


    ich habe sage und schreibe 16 Dosen mit 35 stk. bestücken können was laut meiner Rechnung folgendes bedeutet.


    16 x 35 = 560!!!


    So nun rechnen wir mal anders...


    Steppengrillen subadult im Laden als Einzelverpackung mit ca 40 stk kosten ca. 2€


    rechnen wir dann mal weiter 560 : 40 = 14


    14x2 = 28€


    soo nun können wir noch den einzelpreis jeder grille ermitteln.


    19,99:560 = 0,035€ sprich für eine Grille zahle ich 4 Cent...


    Ich kann diese Jungs nur weiter empfehlen jedes mal bei einer Großpackung hatte ich mindestens 470 Stk. und das für 19,99€ ist schon fähig.


    Also besucht die Jungs mal die haben es echt druff!!!


    LG Bee

    Ja das Problem mit der höhe war mir sehr schnell klar als ich das becken aufgebaut habe. Naja egal ich werd dann halt wenn das Tier größer ist eben noch ein zweites Becken bauen. Und dann werd ich mal schauen ob ich die gesamte Höhe ausnutzen werde.


    trozallem sollte das schon ein gutes Heim für ein 4 Monate altes Chamäleon sein. Und selbst wenn ich in 2 Monaten ein neues Bauen muss ich muss sagen es hat sehr viel spaß gemacht und nun bin ich süchtig danach :D

    Hallo


    ich habe es nun endlich geschafft ein paar nette Bilder von meinem Terrarium zu machen... Auf den Bildern seht ihr die bereits zweite Schicht vom Flexkleber. An der einen Seite habe ich die Rückwand komplett aus PU Schaum gestaltet und die anderen beiden aud Styropor mit wenig PU Schaum elementen. Ich habe mir während der Bauphase gegen PU Schaum entschieden da es nicht gerade ergiebig ist und ziemlich schnell auf´s geld geht. Für eine Wand kann man mit 6 Dosen rechnen diese kosten im Baumarkt ca. 2,99€ sprich 6x3x2,99 = 53,82€ sorry aber soviel Geld für ne Rückwand woltle ich dann doch net ausgeben. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. UNd ich freue mich bereits auf die Bepflanzung.


    Da ich ein paar Moosmatten von einem befreundeten Öko Gärtner bekomme kann ich dieses Moos etwas in die Rückwand mit einfliessen lassen.



    Ach ja ihr wollt Fotos... hier sind sie:


    Terrarium & Ich (ich 1,83m Terrarium 1,50m)



    Terrarium Ansicht 1:


    Terrarium Ansicht 2:



    Lg Bee

    So nun habe ich auch ein Bild (sorry aber meine Camera hatte keine große Belichtung)


    daher sind die Bilder etwas dunkler.


    Aber egal seht hier was derzeit am Trocknen ist heute Abend werd ich die erste Schicht Fliesenkleber auftragen.




    Natürlich ist bereits der Komplette innen Raum ausgesprüht mit Bauschaum.

    Hallo Leute,


    ihr konntet mir in vergangenheit sehr gut Helfen.


    Nun habe ich den nächsten und letzten Schritt in richtung Terrarium gewaagt und ich will euch hier mal ein wenig was davon erzählen da dies sehr ungewöhnlich klingen mag.


    Also


    Einkaufsliste:
    1 ne Bodenplatte mit den Massen: 61.4 cm x 61.4 cm


    1 ne Bodenplatte mit den Massen: 61.4 cm x 61.4 cm


    2 Seitenplatten mit den Massen: 65 cm x 150 cm


    1 ne Rückwand-Platte mit den Massen: 61.4 cm x 150 cm


    1 ne Frontplatte mit den Massen: 61.4 cm x 25 cm


    Dazu:


    6m² Teichfolie 5mm "Oase"
    2x Montagekleber
    2x Aquarien Silikon
    2x PU-Schaum
    1x 25Kg Bau & Fliesenkleber
    1x 3,5x40 Spax Schrauben
    1x Spachtel Set
    1x grober breit Pinsel
    1x Abtönfarbe Sandgelb
    2x Stabiles Fliegengitter (Metal Gewebe)
    8x Kanthölzer passent als Front und Top
    1x 40L Blumenerde & Torf



    Einzelne Bauschritte:


    Schritt 1: Auf die einzelnen Teile des Terrariums Teichfolie überlappend ausschneiden ca. 2cm
    Schritt 2: Becken soweit Aufbauen ausser Front und Top.
    Schritt 3: Aquarien Silikon an den Kanten auftragen und glatt ziehen.
    Schritt 4: Montagekleber großzügig auftragen und mit dem Spachtel gleichmäßig verteilen.
    Schritt 5: Folien aufkleben
    Schritt 6: überstehende Folie abschneiden allerdings drauf achten das eine kleine Überlappung möglich ist.
    Schritt 7: Aquarien Silikon an die Schnittkante der überlappenden Folie auftragen und gleichmäßig abziehen.
    Schritt 8: Mit dem PU Schaum die Rückwandgestalten.
    Schritt 9: Nachdem kompletten aushärten des Schaumes mit Fliesenkleber großzügig überziehen.
    Schritt 10: Nachdem aushärten des Kleber eine weitere Schicht auftragen.
    Schritt 11: Jetzt bei dem neuen Anmischen des Klebers mit Abtönfarbe so mischen bis die gewünschte Farbe erreicht wurde.
    Schritt 12: Die masse gleichmäßig und großzügig auftragen.
    Schritt 13: Die Kanthölzer als Rahmen zusammen schrauben und das Gitter drüberspannen
    Schritt 14: die gespannte Gitter mit Heftklammern provisorisch fixieren.
    Schritt 15: Mit Aquarien Silikon das Gitter mit dem Kantholz verbinden.
    Schritt 16: Front und Top installieren.


    Fertig:


    Vom Prinzip wurd mir oft von Teichfolie abgeraten aber je mehr abgeraten habe desto mehr kamen und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich habe auf meinen Züchter gehört. Ich denke mal das ich morgen ein paar Bilder Online stellen werde.

    Hallo Leute,


    ich habe mal ne Frage. Als ich heute im Baumarkt war und mich über Epoxidharze informiert habe kam mir die Idee OSB Platten vor dem Zusammenbau mit Teichfolie überzuziehen. Sprich ich hole mehrere Katuschen mit Silikon und spachtel diese auf die gesamte Fläche des Holzes und klebe darüber die Teichfolie natürlich wird an den Kanten was überstehen und das wird dann mit klammern bzw. einem Tacker gesichert.


    Habt ihr erfahrung?


    bringt es was?



    ich freue mich auf Antworten.


    euer Bee

    Naja sowas ähnliches hatte meine auch aber ich habe das nur einmal sichten können und das lag daran das die kleine ein Menschenhaar im Auge hatte welches ich sehr vorsichtig entfernen konnte. Aber in Deinem Falle würde ich echt mal den Tierarzt aufsuchen.


    Und kommt mir das nur so vor oder sind die Temperaturen etwas heftig? Ich habe zwischen 21-27°C im Becken.

    Aber zur guter letzt:
    Mach bitte bitte eine Kotprobe somit kannst Du ja einiges Ausschliessen.


    und eine Frage hätte ich da auch noch mit welchem Konzentrat bestäubst Du Deine Futtertiere?


    Bekommen die Futtertiere bei Dir was zu fressen? Oder müssen die sich am Einstreu der Verpackung laben?
    Ich habe es oft mit bekommen das Halter viele Probleme bei Fütterungen hatten weil die Futtertiere kein Frischfutter bekommen haben und mehrere Tage von dem Einstreu (welches nicht als Futter dient) leben mussten.


    Es gibt viele Gründe doch genau sagen kann man so nichts.


    Soviel wie ich weiss gibt es einige Tierarten die in den ersten Monaten deutlich mehr fressen als dann im restlichen Verlauf Ihres Lebens.


    Mein Chamäleon ist auch net viel viel älter als Dein Tier und meine zeigt ein recht normales Verhalten ,ist immer grün, frisst recht passabel und ist sehr agil.


    Ich würd mir bei Dir erst keine Großen Sorgen machen aber eine Kotprobe habe ich bereits 2mal abgegeben. An dem Tag als ich Sie bekam und einen Monat später.


    Halte mich mal auf dem Laufenden würd mich interessieren.


    Lg Chris