Beiträge von rabbit

    hallo


    ich denke nicht das die rose von jericho geht.
    hast du den wikipediaeintrag mal gelesen?
    da steht nämlich, das man sie nicht länger als 2 wochen in wasser stehen lassen sollte, weil sie dann beginnt zu schimmeln!


    lg rabbit

    hallo


    in der nacht licht?
    es gibt doch auch andere heizquellen, wenn es in der nacht denn unbedingt nötig ist, wie heizstrahler, wärmematten und heizkabel.
    wobei heizstrahler wohl die beste lösung ist.


    lg rabbit

    hallo


    bei meinem schenckenterra hatte ich immer einen metalldeckel mit einer plexiglasscheibe obedrauf.
    natürlich mit abstand, damit es genug luftzirkulation hat.


    da aber das gitter geroste ist und die asseln rausklettern können, wollte ich im plexiglas eine aussparung machen und da metallgase befestigen.


    jetzt meine frage: wie schneide ich am besten ein 4-eck ins plexiglas?


    ich hoffe jemand kann mir helfen.


    lg rabbit

    hallo


    du kannst doch ein stück rinde auf den boden legen, da gehen die asseln dann drunter.
    dann kannst du die rinde rausnehmen und ausschütteln oder an irgendwas verfüttern (ich würde sie meinen wachteln füttern :))


    ist mal nur ne theorie, ich würde es aber auch mal so versuchen.


    lg rabbit

    hallo


    ich möchte dieses thema hier mal ganz aus der ferne betrachten.


    auch ich bin ziemlich unerfahren in der terraristik.
    deshalb kann ich tlm75's fragen gut verstehnen.


    aber bitte schau alles doch mal etwas objektiver an.
    wenn man auch nur ein bischen im internet sucht, was ich getan habe weil ich mich für rotkehlanolise interresierte, liest man,
    dass man, bei möglichkeit, kein pärchen nimmt, weil da das eine weibchen unterdrückt wird.
    das zum thema tiere.


    zum thema exoterra.
    was dazu sicher zu sagen ist, die marke stammt aus amerika, wo man in solchen klein-kästen alles mögliche hält.
    in amerika sind die tierschutzgesetze auch viel labier als in deutschland, nehme ich aus verschiedenen berichten (nicht nur das forum hier) stark an.
    wenn du mal auf ein amerikanisches terraristikforum gehst wirst du das merken


    ausserdem, wenn man sich ein bischen umhört, erfährt man schnell das exoterra und allgemein zoofachhandlungen nicht beliebt sind.
    natürlich geht es anders, was ein aktueller tread ja gerade zeigt, aber bei der mehrheit eben nicht.


    wenn du dir die argumente anhörst, was geht dir da durch den kopf?
    logisch schreibt dir exoterra, das es ausreicht, die wollen ja was an dir verdienen.
    aber will man herstellerangaben wirklich mit erfahrung vergleichen?
    ich würde es jedenfalls nie machen.


    das ist jetzt meine meinung.
    du kannst sie auffassen wie du willst.
    ich habe es jetzt einfach nochmals gesagt, was ich davon halte.


    lg rabbit

    hallo


    vielleicht nicht ^ganz deine vorstellung. aber in deinem terra könnte man bestimmt


    mittelgrosse tausendfüsser (nicht a. gigas)
    oder diverse manditenarten halten.


    lg rabbit

    hallo


    ich halte achatschnecken.
    ich finde die toll weil sie so gross und speziell sind.


    eigentlich habe ich mich, ursprünglich, unter anderem für die entschieden weil ich kein anderes terratier darf.


    aber inzwischen finde ich die nocl interresanter als vor und beim kauf und schaue ihnen manchmal einfach zu...


    lg rabbit

    aber da hast du doch schon nen teicht oder???
    oder bekommst du den teich nicht mit?


    für kois brauchst du ja nen riesen teich, deshalb würde ich zu folie tendiren.
    wenn du einen koigerechten teich haben willst kostet es warscheinlich viel.


    lg rabbit