Beiträge von Urwolf

    Moin


    Also kein Wasserlauf. ok. Kann ich denn wirklich auch nur ein Tier halten? wenn ja wie groß genau muss das terrrarium denn für ein tier sein denn ich hab jetz mitgekriegt wie groß es ungerfähr sein muss uund würde jetz gerne eine maße wissen nach der ich mich umgucken kann.


    Gruß


    Jannik

    Hallo!


    Wieder ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten.


    ich hab mir eure Antworten gur durchgelesen und mir sind da wieder ein paar Fragen eingefallen. Also ich numerrier wieder durch das ist meiner Meinung nach am einfachsten zu beantworten:


    1. Was ist mit Heizperiode gemeint?


    2. Was genau ist ein Wasserlauf?


    3. Könnt ihr mir ein paar geeignete pflanzen empfehlen?


    4. Wie viel Geld brauch ich mindestens für alles zusammen also so pi mal Daumen


    Auf diese Fragen hab ich im Netz garnichtz bzw. wenig oder kompliziertes gefunden.


    Freu mich auf eure Antworten


    Gruß


    Jannik

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort!!


    Also ich habe mich entschieden der Korallenfinger soll es sein. :) :) Dazu hätt ich jetz ein paar Fragen:


    1. Brauch ich beleuchtung?


    2. Wie regel ich die Luftfeuchtigkeit?



    3. Muss ich das Tier irgendwo anmelden?


    4. Wie regel ich dieses Schimmel-Problem?


    5. Kann mir jemand gute Literatur empfehlen?


    Puhhh so das wars erstmal. :D Ach ja wenn irgendwer Erfahrungen mit dieser Art hat bitte auch in dieses Forumthema schreiben


    Danke für Antworten :)


    Gruß


    Jannik

    Aloha


    Ich bin 13 Jahre alt und würde mir gerne ein Terra mit einem oder mehreren fröschen zulegen. Ich hab mich schonmal umgeguckt und mir würde der Korallenfinger der amerikanische Laubfrosch und einige Pfeilgiftfrösche. Kann mir einer sagen welche Maßen das Terra für diese arten haben muss und was ich bein der Einrichtung zu beachten habe?


    Danke für Antworten schonmal im vorraus


    Gruß


    Jannik

    Hey


    Danke erstmal für die schnelle Antwort . Ich werde demnächst auf jeden Fall heute ein neues terrarium besorgen fotos folgen dann heute dann heute Abend ;) ;)


    Gruß


    Urwolf

    Hi


    ich bin neu in der Welt der Insekten-Halter und hab mal ein paar fragen zu der asiatischen Stabschschrecke denn ich hab zwei etwas größere und zwei Jungtiere:


    1. Ich gebe den Stabis efeu und Farn ist das okay oder muss ich ihnen etwas anderes anbieten.


    2.Wie groß muss das Terrarium sein im Moment halte ich sie als Üvbergang in einem 20x20x20 Aquarium mit plexiglasdeckel


    3. Kennt ihr ein anbieter der günstig Terrarien verkauftz den ich weiß das meins auf jeden Fall zu klein ist.


    PS:


    Die stabis hab ich von Freunden geschenkt bekommen und konnte erst mit bildern herrausfinden das es sich um die asiatische art handelt


    Danke für antworten schonmal im vorraus


    Jannik