Beiträge von Phoenix1312

    Servus,


    ich hatte auch schon mal dieses Problem , diese Fliegen kommen aus der Erde .
    Ich habe die ganze Erde entsorgt und mit neuer Erde aufgefüllt ,aber vorher die Erde
    für 30 minuten bei 180 Grad gebacken . Es ist sehr mühevoll wenn man viel Erde hat ,aber
    es hat geholfen .


    Gruß Santo

    hi,
    ich habe es jetzt mal mit ein Bettbezug aus 100% baumwolle probiert.
    Es ist atmungsaktiv und es zieht keine Fäden .
    Das Tuch ist etwas dunn aber das musste ok sein, oder?

    hi,
    Da ich eine sehr kleine Kiste bauen musste , musste ich es überall so gut wie möglich verteilen (Heizkabel).
    Hätte ich die platte bis zum außersten kabel gemacht ,würde es kein spalt geben wo die wärme entweichen könnte.
    Ich werde es auch mit ein Gartentischdecke machen , ist eine gute lösung. Danke


    Gruß Santo

    hi,
    Ich habe mir nochmal deine Baudoku zur Eiablagekiste durchgelesen.
    Wie machst du es den mit den Gartentischdecken , hab es nicht so richtig verstanden .
    Wen es dir keine umstände macht , könntes du bitte ein foto von dem deckel deiner Eiablagekiste machen?
    Das würde mir bestimmt weiterhelfen?




    Gruß Santo

    hi,
    Das Heizkabel ist von Lucky Reptile Heat Thermo Loop und ist ein Silikon Heizkabel.
    Das kabel ist wie eine grosse Schlaufe und endet dann ins schwarze Viereck.
    Die Platte ist eine dünne (ca3mm) Platte .
    Soll ich die entfernen?
    Ist das nicht gefährlich für mein leguan die fast direkte kontakt zum heizkabel?
    Wie machst du es?



    Gruß Santo

    hi,
    Ein Dimmer ist vorgeschaltet und ist knapp unter der Hälfte eingestellt bei 20 watt heizkabel .
    Ich habe erst eine gebaut , war auch irgendwie nicht geplant ,deshalb musste ich schnell improvisieren .






    Gruß Santo

    hi,
    danke für die schnelle Antwort Sabine .
    Die Legekiste musste jetzt gut sein ,habe alles beachtet was es zu beachten gibt .
    Ich hoffe sie nimmt sie an.
    Aber ich traue den Heizkabel nicht weils durchgehend läuft .
    Gibt es irgend etwas ,was es sicherer macht ?
    Wie macht ihr es ?


    Gruß Santo

    hi,
    Mein Grüner Leguan (11 Monate) ist trächtig , war heute
    beim Fachkundigen reptilien Arzt um sie zu Röntgen .
    Da ich es nicht mit 11 monaten erwartet habe , habe ich
    auch keine kiste zur verfügung gestellt .
    Habe heute mir viele Themen zu Eiablagekiste durchgelesen ,
    aber es sind noch paar Fragen offen



    1. Muss das Wärmekabel tag und Nacht durchlaufen ?
    2. 29° bis 30° müsste es tag und Nacht in der Kiste sein oder ?



    Gruß Santo

    hi,


    mir ist ist heute an meiner Osram Vitalux dies aufgefallen (siehe Bild),
    sie funktioniert aber noch .
    Ich habe sie schon ausgetauscht gegen eine neue ,aber mich würde es
    interessieren was das sein könnte ?
    Auf Bild 1 ,habe ich ein Feil hinzugefügt wo es kaputt oder ''geplatzt'' ist .
    Auf Bild 2 sieht man die Brössel im ''Lampenboden''.






    Gruß Santo

    hi,


    Es konnte doch von anscheuern am Ast gekommen sein. Als er 3 monate alt war hat er sich zum ersten mal gehäutet und sehr stark gekratzt und gescheuert.
    Zum glück kratzt er sich nicht mehr so stark ,hat bestimmt davon gelernt.





    gruß Santo

    hi,
    Vielen dank für eure antworten .
    Ziggy lebt momentan alleine .
    Ich hatte auch eine vermutung das es ein ''weibchen'' wird oder ist.
    Wir werden noch paar Monate warten bis Ziggy größer wird und dann werden wir sehen .



    ps. Danke für eure komplimente


    gruß santo

    hi,


    Seit Ziggy 3 monate alt ist hat er diese 2 Flecken.
    Wir waren schon mal beim Reptilienfachkundigen Arzt und der hat ein abstrich gemacht und hat festgestellt das es eine vertrockente enzündung ist und bei der
    übernächsten Häutung weg geht, aber jetzt ist er 9 Monate alt und hat sich x male schon gehäutet und die flecken sind immer noch da .
    Wisst ihr vielleicht was das sein könnte und wie es zustande gekommen ist?.





    Gruß Santo

    hi,
    wir versuchen herauszufinden, was für ein Geschlecht unser grüner Leguan hat.
    Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar.


    Ziggy ist momentan 72 cm lang , 345 gramm schwer und ist jetzt 9 monate alt.







    gruß Santo