Beiträge von julesrules

    Hi du!


    1.) Im Aquarium hält man Fische und keine Frösche. Den Fischen ist es egal wenn sie etwas weniger frische Luft bekommen ;-) Fröschen nicht!


    wenn du trotzdem das ding umbauen willst, d.h. es mit Lüftung etc versiehst dann kommt Punkt 2^^



    2.) Aus eigener Erfahrung ist 40 hart an der Grenze für nen Riedfrosch. Lieber nicht!


    --> Schmuckhornfrosch kannste drin halten



    Ich hoffe ich konnte helfen!


    Bei weiteren Fragen kannste ja pm senden!


    Gute Nacht Leute^^


    gruß


    Julius

    hey,


    benutz einfach mal die Suchfunktion und such nach Stromverbrauch! Erst gestern hab ich bei einem ähnlichen Threat geantwortet und dort gibt es viele Tools zum downloaden aber hab auch ne Fromel zum normal rechnen gefunden ;-) (dazu muss man kein Genie sein!)


    Liege Grüße


    Julius

    hi,


    die sind wirklich süß! Aber trennen musst du sie auf jeden fall so schnell wie möglich! Wenn du ein großes Terrarium hast dann reicht es völlig erstmal ne Trennwand zu basteln. Aber musst dir dann wohl oder übel ein zweites Terra anschaffen^^


    Grüße


    Julius

    hi
    ich würde gerne noch zu bedenken geben dass an Spinnen nicht wirklich was dran ist^^ Nimm doch lieber ein fettes saftiges Heimchen und lass es in deinem Terra rumspringen^^ DAS macht den Chamäleons auch noch Spaß!

    hi,


    mach das was Nöschli geschrieben hat (@ Janosh: du hast ja schon Erfahrung damit xD sorry)


    Manche...,,unseriösen´´ Züchter geben einen ******* auf Meldepflichten etc deshalb würd ich auch zum TA gehn!


    Das Buch hilft nur bedingt da wenn sie noch sehr jung sind die Tiere fast nicht zu unterscheiden sind.


    Gruß


    Julius

    Hi


    ich kann Kimmi nur zustimmen!



    Ich hätte aber ne Idee wie du dein Plaudarium etwas artgerechter gestlaten könntest!


    Löse erstmal die untere Glasplatte ab und teile sie in der Mitte.Dann kannst du in den Maßen deines Wasserbereichs ein kleines Aquarium ankleben (mit Aquariensilikon!) und die andere Hälfte des Bodens wieder unter den Trockenteil kleben. Dann musst du nur ne kleine Holzkonstruktion für den hinteren Teil bauen damit der Plaudarium net gleich wieder auseinanderfällt^^



    Du kannst auch im Wald oder in der Zoohandlung ein kleines Stück Rinde besorgen und das auf dem Wasser treiben lassen, das hat früher meinen Molchen auch sehr gut gefallen!



    Ich hoffe ich konnte helfen! Liebe Grüße


    Julius

    Hi


    kann nur bestätigen dass es Bergmolche sind!


    Wenn sie vorher auch schon im Terra waren lass sie erstmal da...wegen Futter und so solltest du dich aber schnellstens informieren da sie nicht gerade vorbereitet auf den Winterschlaf aussehen^^


    Zum Winterschlaf kannst du sie wirklich in den Kühlschrank legen aber erst wenn die Art genaustens bestimmt ist. Sollte es sich um einen Wildfang halten dann musst du sie wieder freilassen da solche Tiere eigentlich relativ schwer zu halten sind. Achte auch bitte darauf dass es im Terra nicht zu warm ist und dass sie genug rückzugsmöglichkeiten haben!


    Liebe Grüße


    Julius^^

    Is aber wichtig für die Leser die es Googeln oder ev unsere Suchmaschine betätigen^^



    Meiner Meinung nach kann man das nicht an Tieren festgemacht werden! Natürlich verbraucht ein Spinnenterra weniger als ein Chamterra, ABER man kann sein Terrarium ja auch verschieden ausstatten: Besorgt man sich die Mindestanforderung an Lampen für ein Terra kostet das vllt nur 5€ im Monat...aber es gibt ja viel was man nicht unbedingt braucht! Z.B. die schwarzlicht-Röhren damit du deine Tierchen auch nachts beobachten kannst oder eine Heizmatte,Wasserfälle oder Beregnungsanlagen (die beiden letzten fallen ja beim Wüstenterrarium weg^^)


    Also kannst du locker 100€ pro Monat ausgeben oder auch nur 5^^


    Gruß


    Julius



    (PS: Eltern solltet ihr jedoch die Option mit den 100€ verschweigen...weil das kommt net so gut an bei der Diskussion ;-) )

    Mein Beileid! Es ist immer schade wenns ein Tierchen nicht schafft.



    Ich will mal wieder was für die Leser die auf den Threat zufällig stoßen kurz und bündig zusammenfassen^^:


    1.) NEIN tunkt eure Tiere NICHT in warmes Wasser wenn ihr keine Kotprobe bekommt! Schadet mehr als es hilft!


    2.) NEIN man muss nicht alle Tiere zangsernähren wenn sie mal nicht fressen!


    3.) (trotzdem) alles was der TA sagt (solange es ein Mann vom Fach ist) MUSS befolgt werden!



    Das mit dem Öl hab ich auch mal ausprobiert in meiner Anfangszeit bei einem Leo den ich für ein paar Monate zur Pflege hatte...Es hat funktioniert aber der Leo hat zu viel abgesetzt und hatte dadruch massivste Probleme mit seinem Wasserhaushalt! Außerdem verfälscht das Öl die Ergebnisse einiger Tests auf Parasiten oder Bakterien.



    Liebe Grüße


    Julius

    hi leute,


    leider hab ich keine bessere Kathegorie gefunden also hab ichs hier gepostet:


    Hier könnt ihr mal diskutieren bzw posten was ihr über Naturheilpraktiker bzw die Schulmedizien bei Tieren haltet!


    Ich selbst habe keine wirklich Meinung dazu, finde es aber sehr merkwürdig dass Pflanzen alle Krankheiten von unseren Tieren heilen können wie es in vielen Büchern angepriesen wird! Mir hat sich die Frage gestellt warum dann nicht einfach die Schulmedizien abgeschafft wird und nich nur noch in den Wald gehen muss um irgendwelche Pflänzchen zu pflücken. (Ich weis dass das etwas überspitzt dargestellt ist^^)


    Naja...Postet einfach mal was euch dazu einfällt; Meinungen, Erfahrungen u.ä.


    Viel Spaß!

    Das is ein gaanz einfaches Prinzip.


    Das Zeug nimmt Wasser aus der Umgebung auf und quillt auf. Diese Volumenvergrößerung hat zur Folge dass sich die Strukturen die sich beim Trocknen gebildet haben auflösen. Wenns dann wieder abtrocknet will verliert es wieder an Volumen, da es aber von außen nach innen trocknet sind die äußeren Schichten schon wieder fest und in einer eigenen Form wenn sich das restliche Zeug zusammenzieht. Das bewirkt Spannungen und Risse im Material. Aber brauchst keine Angst haben.. es hört bei einem bestimmten Grad wieder auf und bleibt so.

    hi


    Ich bin auch der Meinung dass du unbedingt zum TA gehen solltest. Dabei ist es erstmal egal ob dein Tier zahm ist, da es unumgänglich ist! Die Idee mit der Beleuchtung ist meiner meinung nach nicht das hauptproblem. Dein Cham hat bei der beleuchtung die du jetzt hast ja auch normal gefressen (anomalien bei der Häutung sind da nichts besonderes). Es kann sein dass es das Cham zum Fressen anregt, behebt aber nicht die Ursache des Problems. Wenn ich mir das Alter deines Chams ansehe könnte es auch altersbedingt sein was dir aber der TA genauer sagen kann.


    Ich wünsche dir noch viel Glück und deinem Cham gute Besserung :-)

    Beim Bodengrund stimm ich dir zu. Total ungeeignet! Falls du in einem extrem lehmigen Gebiet wie ich lebst solltest du den Bodengrund jedoch mit etwas Sand versetzen! Dann kann sich deine Spinne noch besser einbuddeln^^


    Ein gute Freund von mir hatte ein ähnliches Problem. Hat den Bodengrund ausgetauscht und gut wars. Bei der Aktivität deiner Spinne kannste eventuell noch sehr sehr lange warten da sie wirklich faul sind^^ aber ein kleinerer Würfel wäre wirklich angebracht.


    Sollte die Anormalität der ,,Haut´´ nicht verschwinden solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt damit weil es viele ungesunde Ursachen haben könnte. Aber du solltest dich vorher informieren ob der TA sich auch mit Spinnen auskennt, sonst schickt er dich nach hause und ev. haste dann in ein paar Tagen ne tote Spinne die sich gar net mehr bewegt^^


    Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Spinnchen (ich weis dass man nich verniedlichen soll^^)


    Liebe Grüße


    Julius