Beiträge von die Mel

    Die Leutchen über mir haben ja schon welche erwähnt,


    aber da gibts doch noch so einige mehr, wie zb.:


    Bromelien, Ficusarten wie die Kletterfeige, Philodendren, Farne, Pfeilwurzarten, Fensterblätter, Zwergpfeffer und


    du kannst auch gerade für den Wasserbereich Aquarienpflanzen nehmen. Sogar Orchideen kannst du einpflanzen, ist aber eher fürs schöne gedacht!


    Also, da gibts schon ne "Große " Auswahl, aber du musst dich beim Kauf immer bezüglich der Düngung im Handel informieren, ganz wichtig für dein Tierchen!


    Also, viel Spaß beim bepflanzen!!!



    LG die Mel :530:

    Wie ich schon geschrieben hab und du ja auch kann sich keiner, nicht du, ich nicht oder sonst wer ein Urteil sich über diesen Frosch erlauben!


    Meine Aussage was dass man allein wegen der verfärbung sich keine Sorgen machen muss und er nicht gleich krank sein muss!


    Ich habe selber jahre lange in einem Zoohandel gearbeitet im Bereich Terraristik, habe auch schon viel gesehen. Aber nicht jedes Reptil oder jede Amphibie muss gleich erkrankt sein weil er aus dem Handel kommt...


    Sonst würde ja jedes Tier sofort wieder zurück gegeben werden oder gar sterben!


    Und wie die die "Jana" meinte sind ja eh fast alle vom Handel WF... Also, ganz ehrlich aus welchem Handel holt ihr eure Tiere?!?


    Und ich kenne mich aus mit Amphibien, habe bis ich angefangen hab diese zu halten jahre lang mich informiert, auch durch meine arbeit....


    Außerdem bin ich neu hier, habe mir die Foren durch geschaut und gesehen dass niemand dem "Unki" ne Antwort gegeben hat, also war ich so frei und habe es gemacht!


    Anscheinend kennen sich doch nicht so viele hier aus wie sie tun!!!


    Und zudem fand ich die ach so lieb gemeinte Antwort an mich von der "Jana" eher ein wenig besserwissend und aggressiv!!!


    Nocheinmal, allein der farbe des Frosches kann man oder muss man nicht gleich von ner Krankheit ausgehen!


    Das hab ich dem "Unki" geschrieben und sonst nichts...........



    die Mel :530:

    Immer diese vorurteile, Tier vom Handel und gleich krank.......^^ zzzzzzz


    Dann müsste ja jeder der eine Amphibie oder ein Reptil sich kauft, und zwar nicht vom Züchter, ein "tot-krankes" Tierchen haben!!!!


    Ich kenne mich aus mit Amerikanischen Laubfröschen und weiß dass diese sich oft verfärben oder allgemein in verschiedenen farben und mehrfarbig gibt!!!!!


    Wenn eine so oberflächliche Frage gestellt wird, wer kann sich dann ein "genaues" Urteil über den Frosch erlauben.....:o*


    Deshalb habe ich geschrieben dass "eigentlich" nur wegen der "farbe" man sich keine Sorgen machen muss, weil wie schon geschrieben diese Art von Fröschen in viele verschiedene Arten von farben ( teilweise braune Flecken u. der rest grün etc. ) gibt..... Und wer sich nicht sicher ist soll zum Doc, ENDE!!!!!!


    Na ja..... Nichts für ungut!!!!^^



    die Mel :530:

    Also normalerweise hat der Amerikanische Laubfrosch keine Krankheit.


    Wie du schon geschrieben hast verfärben die sich manchmal je nach Laune, Stress usw


    Und es gibt ja bei jeder Froschart mal hellere mal dunklere,


    und bei den Amerikanischen sind sie eben machmal braun manchmal gras-grün.


    Ich hatte mal einen Juwelen Laubfrosch, der war bis er 1Jahr alt war grün, und dann hat er sich braun gefärbt.


    Was bei denen ganz normal ist. Aber ich komme vom Thema ab...


    Wie schon geschrieben, dieser Frosch wird ganz bestimmt nicht erkrankt sein!




    LG die Mel:530:

    Wer kann mir da helfen oder weiß was es sein könnte?!


    Habe ihn erst seit 2-3Wochen und ca nach der ersten Woche kam dann die kleine, ca 2-3mm, türkise verfärbung!


    Hab auch schon dort im Handel nach gefragt und die meinten, dadurch ich ihn am anfang mit zu hoher feuchtigkeit gehalten habe, meint mein Fröschli dass die Regenzeit, dadurch die Paarungszeit, käme.


    Oder es ist einfach nur eine kleine Wunde bzw hätte er sich vieleicht irgendwo angestoßen!



    Wer hat bei seinem Litoria Infrafrenata auch mal sowas erlebt?????? ?( ?( ?(