Beiträge von Crazy-Potatogun

    Warum habe ich hier das Gefühl, dass du ein absolut ungeeignetes Terrarium hast?
    Hört sich nämlich so an, als wenn deine Beleuchtung aus dieser einen Lampe bestehen würde... Denn wenn in einem Leguanterrarium mal eine Lampe kaputt geht, dann sollten noch etliche andere vorhanden sein, sodass es nichts ausmacht.

    Ich finde auch immer noch, dass die Weiblichen Merkmale überwiegen. Die Poren haben mich aber dann doch etwas verunsichert, aber wenn ich die mit anderen vergleiche, dann sind die wirklich noch recht klein. Zwar nicht so klein, wie ich es von anderen Weibchen kenne, aber dennoch kleiner als bei den Männchen die ich gesehen habe. Vorallem die äußren Poren werden deutlich kleiner. Dann die Kopfform... absolut weiblich, ich erkenne beim besten Willen auch keine Hemipenistaschen und das Verhalten was "es" momentan an den Tag legt, deutet für mich noch mehr auf ein Weibchen.


    Gruß Lukas

    Hier ist das neu eingerichtete Terrarium. Oben rechts darauf steht die blondi



    Danke fürs Daumendrücken ;)
    Sie scheint sich auch auf dem guten Weg der Besserung zu befinden. Zumindest steht sie normal in ihrer Dose und die Beine fühlen sich wieder schön beweglich an und nichtmehr so wie trockene Strohhalme.


    Gruß Lukas

    Also momentaner Standpunkt ist, dass ich sie versuche zu retten. In einem Spinnenforum habe ich mich auch angemeldet und gleich mehrfach gesagt bekommen, dass meine Erde zu trocken/ungeeignet ist. Ich war soeben einkaufen und werde das Terrarium gleich umräumen.
    Die Spinne hat auch wieder einen ganzen Tag im Wassernapf verbracht und es geht ihr wieder sichtlich "besser". Also sie steht wieder stabil und kann relativ normal - auch wenn etwas komisch - gehen.
    Auf Anraten der Leute in dem Spinnenforum, habe ich sie jetzt in einer passenden Heimchendose mit feuchtem Zewa, damit sie genug Feuchtigkeit aufsammeln kann.


    Laut den Leuten deutet nämlich alles darauf hin, dass sie unter Feuchtigkeitsmangel leidet und wohl auch ein Wildfang ist, was ich eigentlich nicht glaube, da ich sie ja bei einem rel. bekannten Züchter gekauft habe der sie als NZ anbietet... Aber egal, das ist ein anderes Thema.


    Ich lasse sie jetzt noch eine Weile in der Dose bis sie sichtlich Besserung zeigt und dann kommt sie in das neu eingerichtete Terrarium.


    Also drückt mir mal die Daumen, dass sie sich wieder erholt und irgendwann in voller Pracht wieder da steht.


    Gruß Lukas

    Jaja Zündilein... Nun stehen wir wie so oft bei deinem Tier wieder bei der Frage "was ist es denn nun eigentlich" :D?


    Ich habe (außerhalb des Forums) schon einige Bilder gesehen und ich kann mich da ehrlich gesagt noch nicht festlegen. Einige Körpermerkmale sprechen "Ich Mann, du Frau" und andere widerum sagen "ich auch Frau, nix Mann"


    Ich würde sagen, dass es jetzt an der Zeit ist, dass du die Bilder den Leuten hier auch noch zeigst ;)


    liebe Grüße Lukas

    Es ist alles so komisch... Ich will irgendwie nicht voreilig eine "Fehlentscheidung" treffen. Seit gestern Abend sitzt sie mal wieder durchgehen in der Wasserschale und beim Berühren bewegt sie sich wieder "besser". Also die Beinhaltung normal aber dennoch versteift und träge.


    Könnte es vielleicht an der Wärme liegen? Ich habe punktuell unter dem Strahler 23-24C° und eine Lf von >65% tagsüber.


    Gruß Lukas

    So wie es aussieht, wirds immer schlimmer. Sie kam heute wieder aus ihrer Höhle raus und ich konnte beobachten wie sie einige Male beim "gehen" umgekippt ist. Sie hat auch hin und wieder die Beine unter dem Körper und als ich sie umgesetzt habe, konnte ich richtig spüren wie "steif" die Beine sind. Also richtig ungelenkig...
    Wäre es vielleicht ratsam sie zu erlösen, wenn ja wie? Gefrierfach? Oder weiterhin hoffen, dass es besser wird?


    Die arme ;(

    Mal abgesehen davon speichert Sand keine Feuchtigkeit, die es wieder abgeben kann. Es ist auch für die Füße schlecht, wenn die Tiere darin graben würden und noch viele weitere negative Gründe.


    Mutterboden mit etwas Sand vermischt ist optimal. Oft gibt es das so auch direkt zu kaufen (bei unserem Verwerter zumindest)


    Gruß Lukas