Beiträge von Flippy

    Hi,


    ich finde die Grundfläche etwas klein, würde sie auf 100x60 oder gar 120x60 erhöhen, also 100/120x60x180 (LxBxH). Wenn du weißt wie du es beleuchten willst bei so einer Höhe dann sollte des kein Problem sein.


    Lg
    Flippy

    Guten Abend an die Iguanahalter,


    ich möchte mir ein Bild von einem Iguana iguana auf eine Leinwand malen und in mein Zimmer hängen, jedoch finde ich im INternet keine passende Vorlage die mir so richtig gefällt.
    Falls jemand also von euch das ein oder andere Bild gemacht hat und denkt "mhm ja dies würd ich mir auch hinhängen" würd ich mich freuen wenn ihr mir die Bilder per PN oder e-mail zuschicken könntet oder einfach das Bild hier reinstellt.
    Am liebsten halt ein adultes Männchen.


    Hoffe ich bekomm das ein oder andere Foto.


    Beste Grüße
    Flippy

    Naja es ging mir halt darum:
    Wenn du die Tiere selber pflegst, dann kann man die Fotos doch auch genausoleicht selbst machen^^


    Lg
    Flippy


    PS: Ja habs dann auf der HP gelesen, ich fänds noch ganz cool wenn bei den Tiernamen die Art hintersteht, sonst klickt man sich noch dusselig bis man endlich das richtige Tier hat :D

    Hallo,


    deine Sätze sind ziemlich unverständlich.
    Wäre schön wenn du mal Punkt und Komma benutzt und auf Groß- und Kleinschreibung achten würdest.


    Danke,
    Flippy

    Hi,


    mach es natürlich, das die lampe tagsüber auf einen stein strahlt der nachts noch Wärme abgibt.
    In der Natur sind auch keine Lampen an um Wärme zu erzeugen.


    Dein Terrarium ist gänzlich ungeeignet, falls du hier von Länge x Breite x Höhe sprichst.


    Lg
    Flippy

    Gefrorenes Futter füttert man sowieso nicht und dann hast du vergessen zu schreiben das man das Futter wohl erst zerhäkseln müsste denn eine babymaus passt nicht durch so ein kleines Loch :D


    lg
    Flippy


    PS: Wenn dein Profil stimmt Reptilica, da hälst du keine SChlangen, dann bleib bitte lieber bei deinem Bereich.

    Guten Abend,


    ich würde es in einem Terra machen und dafür einen kleinen Lampenkasten mit einbauen.


    Würde T5 Röhren und Halogenstrahler nehmen. Recht lange T5 Röhren, so 120cm lang und dann die Spots so das sie halt das Terrarium auf Temperatur bringen, aber nicht überall gleich.
    Quasi das die Temperaturen von z.B. links nach rechts abfallen oder halt umgekehrt.


    Lg
    Flippy

    @ Tom: Das sind zwei verschiedene User.


    @ sweetie: Wenn dein Bock 2,24cm groß ist, dann ist es keine Boa c. i. honduras.


    Lg
    Flippo

    Hi,


    soweit ich weiß sind Heupferde doch geschützt oder nicht?!


    Also ich mache das immer mit der Hand, da ich keinen vernünftigen Kescher habe. Einfach mit dem Fuß über den Boden streifen und schauen wo was rumspringt, das fange ich dann mit der Hand.
    Ich habe immer ne große Box oder ne Flasche mit ner größeren Öffnung dabei damit man die Tiere da besser reinbekommt.


    Lg
    Flippy

    Hi,


    also ich finde auch dass das Terrarium zu klein ist. Also ich lese eigentlich immer von 1x0,5x1 mal die Länge der Schlange und das sollte dann das Terrarienmaß sein. Von anderen Kornnatterhaltern höre ich aber oft dsa so 100x60x120 eigentlich ein gutes Maß sein soll. Ich würde es auch höher machen.


    Wie hast du denn das 50x50x100cm Terrarium beleuchtet, evtl. waren die Temperaturen unten am Boden passend und oben zu warm und deshalb ist das Tier nicht nach oben gegangen...

    Hast du schoneinmal beobachten können das sich die Tiere wider der erwarteten Verhaltensweise verhalten?

    Wie genau meinst du das? Halt das sie nicht klettert oder gehörte das zu etwas anderem?


    Lg
    Fippy