Beiträge von Maybe

    Dann sorg dafür, das ich nicht solche Kommentare von mir geben muss.
    Sorry, nur ich kann echt nicht verstehen wie man Kröten haben kann, sich aber nach 2 Wochen fragt, wie man die denn überhaupt hält.

    Du bist mir ja ein witziger,
    holst dir die Kröten und informierst dich dann erst über die Haltung?
    KLASSE! ::|: Super Vorbild.
    Andersrum wäre es besser gewesen.

    Hehe, ja habe genug Geduld, werde es noch lange einlaufen lassen.


    Die Frösche kommen erst im Juni/Juli, da ich im Mai umziehe und diesen Stress meinen Tieren nicht antuen will.


    Da warte ich lieber noch. Die Frösche werdens mir ja auch danken, wenn es Grüner ist (Schutz) :).


    LG
    Dennis

    Hmm, die Rückwände würde ich mit Xaxim auskleiden.


    Diese Kunstrückwand komplett raus.
    Das würde die LF gut halten.



    Was ist drin oer soll rein?


    lg
    Dennis

    Wollte euch mal neue, aktuelle Bilder zeigen:


    Komplettansicht:




    Auf den Boden waren ein paar einzelne Moosstückchen Javamoos liegen geblieben, diese fangen jetzt an zu wachsen .. :) :




    Normales Moos, ausgelegt (püriert) :



    Und noch ein Bild, bei dem man richtig die schöne rötliche Färbung sieht (links ist das Kindel der rechten) :


    Ich würd den Wasserfall weglassen, wenn der falsch geplant ist versumpft alles ..


    Außerdem leben so gut wie keine PGF an einem Wasserlauf, bzw. benötigen sie so etwas nicht.


    Dennis

    Dann hol dir noch ein Buch über Nano Auqarien gibt z.B die Nano-Fibel oder so ähnlich, ist speziell nur für Nano Aquarien.


    Aber siehst du, so schnell bist du wieder umgesprungen, vom Paludarium auf Nano Aquarium ..


    Informier dich richtig, kannst ja auch einiges über nano Aquarien bei google.de also im Internet finden. (Einrichtung, Beleuchtung etc.).


    LG
    Dennis

    Mir kommt es vor als ob dir egal ist was für Tiere kommen, hauptsache Tiere.


    Und das du zwingend irgendwie was haben möchtest.


    Guck dir doch erstmal alles in Ruhe an, such dir ne Tierart aus, stöber in Foren und richte dann alles Artgerecht ein.


    Wenn du Garnelen willst hol dir lieber n Nano Aquarium .. gibt es als Komplettset für 100-200 Euro ..


    Du weißt das ein Paludarium fertig eingerichtet sehr teuer ist?


    Egal ob du es fertig kaufst oder selber machst, beides ist teuer.


    Überleg es dir gut, denn Tiere sind keine Spielzeuge, die du in der Ecke stehen lassen kannst wenn du keine Lust mehr hast!


    LG
    Dennis

    Warum hast du dir nicht erst Gedanken gemacht, dich in Foren belesen und dann erst Gebaut?


    So ist das Terrarium wie System schon sagt "ungenügend" für Dendrobaten und alle anderen PGF Arten.


    Ich würde den Wasserlauf ganz ausmachen, denn so gut wie keine PGF´s leben an Wasserläufen!


    Den Rest hat halt System schon gesagt. Beachte bitte die Ratschläge sonst wird es kein schönes Heim für die Frösche .. . . .


    Das nächste mal erst belesen und fragen stellen dann bauen! :)


    Oder lass es dir als optischen Blickfang OHNE Tiere stehen, da kannste alles nach deinen belieben bauen.


    lg
    dennis

    heyho,
    habe jetzt die Beregnungszeiten bei einer Beleuchtung von 10:00-22:00 bei:


    11:30:00 - 11:30:15


    14:30:40 - 14:31:00


    20:00:00 - 20:00:15


    Ich gucke mal wie es dann ist.


    Kommende Woche werde ich denk ich mal das Heizkabel und das Thermometer bestellen ..



    Soll ich echt das Lucky Reptile nehmen? Weiß leider nicht wie ich den Sensor ins Terra kriege wenn gleichzeitig das Thermometer selber draußen bleiben soll .. (Also die Anzeige)
    Hat wer eine Idee?

    Gut.
    Achte auf vernünftige Lüftung die evtl. auch Drosophiladicht ist.


    Für welche Tiere willst du denn ein Terrarium machen?
    Pfeilgiftfroesche?


    Wenn ja, guck mal nach Xaxim das ist relativ günstig und du kannst das ganze Becken damit auskleiden. :)

    Würde es auch gerne wissen.
    Und es is ja schön wenn du immer versuchst zu sparen, aber das billigste ist nicht immer gut.
    Terraristik ist halt teuer. Investier lieber, das werden dir die Tiere danken.