Beiträge von Helena89

    wenn die weißen Würmchen einen Pfeilspitzenförmigen kopf haben und du deine Wasserpflanzen von der Firma Dennerle hast, sinds sog. Planarien. die hab ich in einem meiner Garnelenbecken und die sind die Hölle. Bei den Raubschnecken ist mir aufgefallen, dass die nicht nur andere schnecken fressen sondern (bei meinen Fischen drinne) auch Artemien und rote Mückenlarven unter anderem auch Plananrien, die aber nicht sehr gut für die schnecken sind. meine 4 Räuber sind auch alle an den Planarien gestorben. Deine Grünlichen wasserbewohner sind (wenn ich den namen richtig im Kopf hab) sowas wie Kampfkrebschen und werden gerne als Fischfutter gezüchtet. Wir hatten die in unseren Garnelenbecken auf der Arbeit. Kann es sein, dass sie aussehen wie Garnelen nur einen Runden statt einem Länglichen kopf haben? Die sind eig. nicht schädlich. Wenn es denn die Viecher sind. In irgendeiner Aquaria oder Caridina Zeitschrift wurden diemal beschrieben.
    http://www.aquarienfische.info/BILDER7/PLANAR1.JPG das wären die Planarien und


    das http://www.kleine-maultierfarm…oads/2008/09/img_2403.jpg die kampfkrebse (isses okay wenn ich hier links einstelle?)
    LG Helena89

    hm ich halte selbst 1,2,1 Boa c. sp. davon eine 0,1 Boa c. i. und knapp 3,3,2 Pyton regius. Die Tiere sind alle komplett verschieden in ihrem verhalten. Die eine Boa (0,0,1) is ein absolutes miststück. Genauso wie meine imperator und der Bock. Bei den Regius habe ich nur 3-4 Tiere die sich ohne probleme Händeln lassen. Es kommt doch sehr stark auf das einzelne Individuum an, wie sie sich verhalten. Ansonsten rate ich dem Threadstarter, da er ja kein neuling mehr im bereich der Schlangen zu sein scheint, gehe danach was dir am besten gefällt. Das schwierige bei boas is eben auch, das man fast nur noch Mixe bekommt und oft werden die Tiere mit Größenangaben angeboten, die gar nicht stimmen. Meine 0,0,1 haben wir mit der Größenangabe von über 2m bekommen, wir haben sie seit gut 2 Jahren und der zwerg is grad mal 120cm lang. Also vorsicht mit den Angaben. Lieber weiter fahren und die Tiere bei einem seriösen Züchter kaufen, bei dem man dann auch die Elterntiere sehen kann. Ebenso beim regius.


    Trotzdem ^^ kauf dir das Tier, welches dir am besten gefällt und dem du ein richtig Artgerechtes zuhause bieten kannst ^^

    hm sorgen würd ich mir mit den 2 Hunden jetzt schon machen, die können plötzlich ihren Jagdtrieb entdecken, und sich die Schlange holen, ansonsten wenns riecht ;) spaß beiseite, je nach ernährungszustand und Größe und Alter hält die das schon ca 3- 4 Monate aus.

    Also so richtig erfahrung habe ich damit (zum glück) nicht, aber ich kenne einige Tricks, die ich mir vor der Anschaffung meiner Thamnophen in www angesehen habe.


    Zuerst musst du mal den Raum eingränzen in dem sich die Kleine aufhalten könnte. Wenn du noch Hund und/oder Katze hast wirds schwierig. Mach alle Türen zu und streue etwas Mehl davor, wenn die Schlange aus dem Raum rauskriecht wirst du es sehen. Währenddessen musst du echt an allen Stellen (aber wirklich an allen!!) suchen. Die Biester sind verdammt schlau wenns ums verstecken geht. Hab schon mehrerer solcher Threads in anderen Foren verfolgt und da fanden sich die Tiere plötzlich im Drucker, im PC, in der Toilette (!!), hinter Schränken und und und. Wenn alles nicht mehr hilft, versuche das Tier in einem Behälter zu fangen. Nimm z.B. eine ziemlich hohe Box, an die du von aussen etwas dranstellst, damit die Schlange reinkriechen kann, lege ein Futtertier rein und warte ab. Von innen solltest du natürlich keine Hilfe bauen, sonst bringts dir rein gar nix. Ein kleiner Plumps macht der Schlange noch lange nix aus, die sind verdammt hart im nehmen.


    Hast du mal das Terrarium komplett ausgeräumt? Hab auch schon gehört, das die Schlange beim wechseln des Bodengrundes ausversehen mit in der Tonne gelandet ist.


    Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald wieder findest. Und sonst suchen, suchen, suchen.


    LG Helena89

    hi


    also ich muss zugeben, mein Bock macht das auch. Der kleine ist von 06. Allerdings habe ich ihn schon immer aus der Hand gefüttert, ich denke dass er einfach die Hand mit Futter verwechselt. Warum dein Tier das macht, kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen. Falls du sie ebenfalls aus der Hand fütterst, wird es wohl wie bei meinem Bock daran liegen. Ins Gesicht hat er mir auch schon geschossen ^^, fühlt sich ziemlich eklig an. Wenn ich ihm einen kleinen Schubs gebe, also das Maul auf Seite schiebe, lässt er nach und sucht sich sein Futter auf dem Boden zusammen.


    Lg Helena89

    hm ich kenne mich mit Iguana iguana zwar nicht so sehr gut aus und kenne auch nur große Tiere, allerdings finde ich, dass die Kloaken der beiden ziemlich gerötet aussehen und auch verkrustet aussehen. Zu den Geschlechtern kann ich leider nichts sagen, aber aus büchern und durch ein referat dass ich über diese art mal schreiben musste, weiß ich, dass man die jungtiere besser in gruppen hält, bis zu einem gewissen alter, da dann wirklich alle Tiere an das Futter gehen, wegen der futterkonkurrenz. Korrigiert mich falls ich falsch liege.


    Die Terraristik ist echt ein riesen gebiet, ich lerne zwar Zoofachangestellte, aber trotzdem lernt man allgemein bei tieren nie aus!

    also ich würd schleunigst einen deckel auf das becken machen. Ich denke, du hast keinen bock, ne VS suchen zu gehen.


    Zu dem trinken aus der Gurke. Meine rosea wollte nie irgendwas trinken. Ich konnte sprühen, ich hatte nen wassernapf drinne, aber es hat alles nichts gebracht. Dann hab ich ma das Crystal gel von meinen Futtertieren ausprobiert und siehe da: die rosea hats wirklich getrunken. Wenn sie ihren Durst gestillt hatte, hatte sie sich noch mit dem restlichen Gel geputzt. Das sah witzig aus :D . Also aufräumen tut meine auch immer. Heuschreckenbeine, Pflanzen (sie hasst pflanzen, die werden immer ausgegraben) und und und. Meistens finde ich das Zeug direkt vorne an der Scheibe :D vlt aus protest ich weiß es nicht, aber das is ganz praktisch, da die Süße ein extrem aggressiver Vertreter ihrer Art ist :D .

    sicher wollte ich den bock nächstest jahr rausholen, allerdings bekam ich die tiere durch einen dummen zufall und habe leider nicht damit gerechnet, dass das eine weible schon tragend ist, sprich ich hatte kein seperates becken für den bock frei. Mittlerweile habe ich mein großes 120er becken da, in das der bock nach dem dektakt einziehen würde. Trotzdem nochmal vielen dank für euere schnelle antworten.


    P.Nut danke an manfred hab ich noch gar nicht gedacht.

    hi danke für die schnelle antwort ^^ ja war ihre erste geburt, ich denke auch dass es wohl daran gelegen hat. Naja ich hoffe nächstes jahr wirds besser ^^

    Hallöle ^^ also mein Boa weibchen hatte vor knapp 3 monaten nachwuchs bekommen allerdings hat es keines der beiden Lebensfähigen Babys geschafft. Leider. Beide sind innerhalb von 24stunden verstorben. Unter anderem gab es 1 unterentwickelte Totgeburt und ein unterentwickeltes Tier dessen Herz aussen lag und geschlagen hat ;( . So nun zu dem eigentlichen. ein Jungtier war dabei, um das wir richtig gekämpft hatten, da wir so eine Farbvariante noch nie gesehen haben. Entstanden ist es aus einer Verpaarung von einem Boa constrictor sp. Bock (ziemlich dunkelrot gefärbt) und einem Boa constrictor imperator weibchen (in wie weit sie aber reinrassig ist, weiß ich leider nicht).


    Meine frage: Entstand die kleine durch eine Genmutation sprich het für irgendwas oder vlt durch irgendwas während der Tragzeit sprich Temperautschwankungen durch Umzug (wir wussten bis zum zeitpunkt der geburt nicht dass sie tragend ist, da sie keinerlei umfangsvermehrung hatte)? Anbei habe ich mal ein Bild des zwerges eingestellt. Für eure antworten wäre ich echt dankbar und nein selbst wenn es durch temperaturschwankungen entstand, habe ich nicht vor sowas nächstes jahr absichtlich zu machen um wieder so eine schönheit zu bekommen. ach ja die anderen Jungtiere bei denen man eine Zeichnung erkennen konnte waren Wildfarben.


    Unter anderem habe ich ein bild vom bock hochgeladen, der dunklere der beiden, die andre is meine alte auf die ich schon ewig warte was den Nachwuchs angeht. Ach so nebenbei, die alte sieht man ja auch ganz gut, was würdet ihr sagen? Fett? oder doch tragend? Sie frisst wie blöde einmal die woche ne XXL Ratte.

    Hallo
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum für die frage.
    Sind eventuell Züchter dieser wunderschönen Pfeilgiftfroschart hier unterwegs oder kennt ihr jemanden der die Tiere nachzieht? Ich habe die schönheiten in einem Buch gesehen und mich gleich verliebt. Allerdings scheinen die schwer zu finden zu sein.
    Also falls jemand die Tiere züchtet und abzugeben hat oder ihr jemanden kennt, immer her damit. ^^