Beiträge von redfoXXX

    Hallo Agamen Spezis :)


    ich bin kurz davor mir ein Terrarium bauen zu lassen und die würden mir auch die Beleuchtung einbauen naja ich bin mir nicht ganz sicher ob das reicht was sie mir da einbauen wollen. Ich habe euch mal Bild angehängt von der ungefähren Größe des Terrariums und der Beleuchtungsvorrichtung die dort eingebaut wird.


    Beckenmaße: 150x60x60


    Bewohner soll 1 Pärchen Trapelus mutabilis werden.



    Könnt ihr vom Bild her bestimmen ob das für diese Tiere reicht? Nach einigen Aussagen sollte es ähnlich wie bei der Bartagame sein.


    Thx für eure Hilfe!!!


    Ja ich habe mir deine Page genau durchgelesen und muss sagen es sind genau die Tiere die ich suche :) gefallen mir optisch sehr gut und würden in meine Terrariumgröße passen.


    Kannst du mir eine Literatur empfehlen?


    Ich werd mal in der Zoohandlung meines Vertrauens nachfragen wie es aussieht.

    Hallo,



    könnt ihr einen Terrariumbauer empfehlen? Ich bin nicht so der Bastler und suche ein Terrarium 150x50x50(60-70).


    Habe im Internet Don Terrario gefunden der mit vielen zufriedenen Kunden wirbt. Könnt mir wen oder einen Händler empfehlen? Komm aus dem südlichen Raum Hamburg her.


    Würde mich über Tipps freuen!



    P.S. am besten wäre eine Terrarium in Nussbaumoptik :) falls sowas überhaupt möglich ist.



    redfoXXX

    Ich werde anfang nächster Woche eine Kotprobe einschicken lassen...aber mit der Winterruhe könnte es zusammenhänge da ja alle tagsüber nicht so aktiv sind. Da sie ja die heimchen jagd und auch ordentlich frisst denke ich mal, dass es ihr doch gut geht oder nicht?


    Ich werde mal es mal weiter anschauen.....


    achso nachts ist sie immer grün und hängt mit dem anderen weibchen zusammen an irgendeiner pflanze....


    danke für die Tipps und Hilfestellungen!!

    Um es noch einmal genauer zu beschreiben das 2. weibchen wird von dem männchen wie vom weibchen nicht angegriffen. Heute morgen habe ich bemerkt, dass die beiden Weibchen zusammen geschlafen haben und das Männchen war woanders. Nachts sind meine Tiere alle grün tagsüber unterschiedlich!


    Die Tiere sind jetzt ca. 2 Wochen bei mir. Aber was micht wundert...sind Rotkehlanolis nicht tagaktiv? Meine 3 rühren sich tagsüber kaum sitzen alle drei zusammen und warten warten warte.....es sei denn es gibt Futtern dann wird beobachtet und gejagd. Erst in den Abendstunden geht dann das Balzen los das Männchen will sich dem "aktiven" Weibchen nähern aber sie verweigert es. Ist das normal mit der Abendaktivität?

    Also von der Optik her gefallen mir die Trapelus (danke für Tipp).


    Und ihr sagt also 120x50x50 bzw 150x50x50 reicht für diese Wüstenagame aus? Habe auf der einen und anderen Page gelesen, dass es für 1.1 bzw 1.2 genau richtig ist. Hat jemand von euch diese Art?


    Mfg redfoXXX

    Wie ich oben geschrieben habe muss ich meine Möglichkeiten abwägen, denn entscheiden tue ich das nicht alleine was später in das Terrarium hinein kommt. Aber du hast Recht es sind Agamen im Gesrpäch und Nattern. :)


    Aber ich weiß das meine Frau wohl eher zu einer Agame tendieren würde....aber die Frage ist halt was passt in das o.g. Terrarium.

    Also ich habe heute nochmal genau gemessen und das Terrarium kann die Größe von 150x50x70 haben.


    Und als Bewohner dachte ich an eine Lampropeltis getula californiae.


    Was sagt ihr dazu?

    Guten Morgen,



    ich bin auf der Suche nach einem weiteren Terrarienbewohner. Ich hab noch die Möglichkeit für ein Terrarium mit den Maßen 150x50x70 (L/B/H) ist es von den Maßen her ok für eine 1.0 Einzelhaltung oder könnt ihr mir aufgrund der Terrariengröße zu einer anderen Agamenart raten?
    Ich bin auch in anderen Threads auf Infosuche, da ich für mein Tier das Beste möchte. Je nach Möglichkeit wird dann im Familienrat ;) abgestimmt für welches Tier wir uns mehr Literatur besorgen und wie das Terrarium gestaltet wird.


    P.S. bin Fan von Glasterrarien falls das wegen der Art eine Rolle spielt.



    Ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.



    redfoXXX

    Hätte ich auch gedacht aber dieses Tier wird nicht angegriffen und es ist nicht am Boden sondern oben. Kopfnicken und Fächer aufstellen tun nur die anderen 2. Das Tier ist außen vor. Deswegen bin ich ja so verwundert. Das andere ist dass sie am Tag alle 3 zusammenglucken....gegen abend ca. 19-20 Uhr legen die 2 anderen dann an aktivität zu und springen durch die pflanzen.

    Zitat

    Original von regiu-natter
    erstmal sind Schlangen definitiv nichts zum anfassen...wenn du was zum Streichekln willst wäre ein teddy-Bär die geeignetere wahl...


    Sorry für die etwas härteren Worte aber so ist es nunmal...



    so war das nicht gemeint!!!


    Kann mir jemand was über die


    Lampropeltis getula californiae erzählen? Habe jetzt schon auf einigen Seiten etwas gelesen und dieses Tier mit den verschieden Farb-Variationen ist ja eine wahre Pracht, zudem ist laut den bisher gefundenen Infos eine Einzelhaltung empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art?


    Danke für eure Antworten!!


    redfoXXX

    Hallo User,


    ich bebobachte in letzter Zeit, dass meine Anolis carolinensis nur Abends (seit ca. 1 Stunde) sehr aktiv sind. Der Bock will das eine Weibchen besteigen und ist die ganze Zeit am Nicken und zeigt seinen Fächer. Dann geht die muntere Jagd durch das Terrarium los. Der Bock ist ausgewachsen und die 2 Weibchen noch nicht ganz. Das Männchen ist fast den ganzen Tag grün, das eine weibchen 50/50 aber das andere Weibchen ist nur Braun und verkriecht sich immer.(wird nicht gejagt)
    1. Woran liegt es, dass meine Tiere nur abends aktiv sind und tagsüber nur zusammenglucken?


    2. Warum ist das 2. Weibchen so unaktiv?



    Terrarium 60x45x90 stark bepflanzt
    Licht-Zeiten 10-22 Uhr (Sonnenstrahlen scheinen morgens ins Terrarium)
    Luftfeuchtigkeit Tagsüber 65% Nachts 70-75%
    Temperatur: 24-27°C Nachts ca.20°C
    Futter: Heimchen Mittel/Große und ab und zu Mango-Creme

    Also mich reizen schon seit längerem die Kornnattern (Pantherophis guttatus)
    um mich weiter über diese wunderschönen Tiere informieren zu können ist es mir schon wichtig von einigen Erfahrungen über Terrariengrößen zu bekommen, denn wenn es von der Größe her nicht passt kann ich leider direkt abschminken.


    Danke für eure Erfahrungen!