Wer ist das?

  • Was für´ne Chamäleonart ist den dieser hier?

    Bilder

    • 050124_10.gif
  • Hab grad ma geguggt,der Furcifer lateralis soll so aussehen:



    oder liegt das nur an der Farbe das der so anderts aussieht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pengo ()

  • wenn ich mir die bilder in meinem buch mal angucke könnte das auch ein
    chamaleo senegalensis sein ?(


    würde aber auch eher auf ein lateralis tippen... aber frag micha ;-) der weiss das sicherlich, musst halt bedenken das chams immer unterschiedlich aussehen!

  • Das ist ein Chamaeleo dilepsis, Lappenchamäleon
    sehr aktive Art, Weibchen werden größer als Männchen, 42 cm
    nur Einzelhaltung ratsam, Temp ca 28°C am Tag

  • sag i doch das die ständig anders aussehen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephy ()

  • Zitat

    Original von pengo
    Ok,supi.
    Dachte auch schon an´n Panther chamäleon für´n Anfang?


    ja pantherchamäleons würde ich dem anfänger empfehlen,du hast ja auch schon einen grünen,ist ja nicht ganz neuland für dich.

  • Ja ich denk auch mal das ist zu packen :)


    Wollt schon seit ich ´n ganz kleines Kind war immer ´n Chamäleon haben.Hatte früher so´n Bilderbuch und war VÖLLICH fasziniert davon das der die Farben wechselt,hehe :)
    Aba dachte immer das wäre ultra kompliziert so ein zu halten,aber nun nach bischen nachforschen denk ich mal is das zu packen.Ma guggen,in paar Monaten viellleicht.