wie oft und wie viele Heimchen?

  • Hi leute :) ich habe mir heute meine stachelleguane gekauft und nun stelt sich bei mir die frage wie oft und wie viele heimchen am tag ich füttern sollte?
    ich habe mir sagen lassen oder nachgelesen das man alle 2 tage die heimchen mit calcium bestäuben sollte oder wie man das auch schreibt^^ aber wie viele heimchen pro fütterung???



    mfg.swip

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von swip ()

  • Es ist ja generell so, dass man bei der Fütterung von Reptilien ein bisschen Fingerspitzengefühl haben muss.
    Probiers erst einmal mit wenig Futter. Wenn du siehst, dass deine Tiere noch mehr vertragen, kannst du ja immer noch was rein schmeissen. Nur zu viel füttern ist nicht gut. Futtertiere können deine Bepflanzung und auch Reptilien "anknabbern". Ausserdem machen sie Dreck, daher solltest du wirklich nicht mit dem füttern übertreiben.
    Vor allem ist eine abwechslungsreiche Kost wichtig. Unausgewogene Ernährung ist häufig eine Ursache von Krankheiten. Auch Futtertiere regelmäßig füttern und mit Frischwasser versorgen. Dadurch gibst du deinen Tieren wichtige Nährstoffe.
    Bei jeder zweiten Fütterung empfiehlt es sich, die Futtertiere durch ein geeignetes Vitamin- und Mineralstoffpräparat zu bestäuben. Aus eigener Erfahrung hat sich Korvimin bewährt.


    Viel Spaß mit deinen neuen Stachelleguanen ;)