Namen für Schlange

  • Hallo zusammen,


    war vor kurzem mit meiner Regius beim Tierarzt. Er hieß davor Thyson. Beim Arzt jedoch ist raus gekommen, dass es gar kein Thyson ist sondern ein Weibchen. Irgendwie bin ich jetzt aber so auf den Namen fixiert, dass mir einfach kein gescheiter weiblicher Name einfällt.


    Besonders toll finde ich namen dir irgendetwas bedeuten oder in der Mythologie ihre Ursprüge haben.


    Wisst ihr vielleicht einen guten?

  • Also hier mal ein parr Vorschläge, wobei ich persönlich bei Thyson bleiben würde :)


    Gaia- Die Göttin der Erde


    Hina- Mondgöttin


    Isis- Himmelsgöttin


    Jata- Flussgöttin


    Killa (find ich cool) - Mondgöttien bei dein Inios


    Larentina- röm. Erdgöttin


    gruß FreeFall

  • mythennamen findest du loker bei www.wikkipedia.de ;)


    mir persoehnlich wuerde hera gefallen zb ;)


    aber es gibt viele namen aber wie freefall schon sagte wuerde ich auch bei thyson bleiben ^^

    Lieben Gruss


    ich :D


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."


    Viele Kornnattern, 1.1 Pogona V.,
    7 Python Regius, 1 Boa c.I.,
    2 Katzen, 1 Dackel,
    1 Schmetterlingshund

  • @River
    Willst du das wir verreisen, ich kapier den Link net [big:D]


    Thyson forever!

  • Hy


    @ River


    Mein Halsbandleguanweibchen heißt auch Hera *g*


    @ tevion


    Warum verniedlichst du den Namen Thyson nicht einfach ? Hört sich doch dann viel weiblicher an.
    Z.B. Thysi oder so...


    Gruß legu211 [big:D]

  • ich würd auch bei thyson bleiben. mein cham weibchen heisst auch eddy. hydra und skyla sind zwar keine göttinen aber auch aus der griechischen mythologi, solche schlangenwesen, glaub ich

  • Also erstmal danke für eure ganzen antworten. Ich hab mir auch schon überlegt ob ich nicht einfach thyson lassen soll aber is irgendwie auch blöd.
    Ich muss noch bisschen überlegen, eure vorschläge haben mir aber auf alle Fälle einiger Anreize gegeben und vielleicht wird es ja auch einer der genannten Namen.
    Ich werde dann posten welcher Name es geworden ist. [big:D]