Chamaeleons

  • Hi ich habe ein Haus in Kreta genau im Nord-Westen und will mal fragen ob es in dieser gegend auch Chameleo africanus gibt??
    Ich selbst war bis jetzt noch nicht da aber mein Vater hat gesagt das es in Kreta so gut wie gar keine Tiere gibt aber ich kann euch ja mal fragen.
    Eins noch kann ich wenn hinfahr kann ich vielleicht auch was machen um den Tieren zu helfen, wäre wirklich schade wenn die austerben.
    Danke

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von eierleger ()

  • Kennt sich keiner mit dieser Chameleonart aus???

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • sry hab leider keine ahnugn obs da welche gibt aber *AUTSCH* chamaeleons oder chamäleons

  • Zitat

    Hi, freilassen geht generell nicht!!!!
    Einmal hier immer hier, durch eine Rückführung gefährdet man Tierarten in den Ländern wo die Tiere freigelassen wurden, da eine Infektion des Tieres hier mit Keimen/Vieren anderen Parasiten nicht 100%-tig ausgeschlossen werden kann, kann er dann zum Überträger dieser werden und dann kann z.B. deswegen eine Froschart oder eine Schlangenart dort aussterben könnte, das ist was ganz kompliziertes.


    Jeder, der sich intensiv mit diesen Tieren beschäftigt hat sich schonmal gewünscht diese Tiere wieder frei zu lassen.


    Grüsse Berthold


    Ich nehme an das es bei Chamaeleons nicht anders ist, Auswilderungen sollten nur Experten machen.


    Grüße
    Kai

  • Ich will ja nicht umbedingt was machen aber wenn es die da gibt würd ich sie schon gern mal sehen.

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!