Frage zur Behandlung mit Frontline.

  • hi


    Ich hab bei meinem iggy nen leichten Milbenbefall festgestellt.
    Hab in einem anderen beitrag gelesen das man das auch mit frontline 10h behandeln kann.


    Meine fragen dazu betreffen dosierung und wo träufel ich das hin?
    Bei unseren Katzen mach ich das imma ins Nackenfell aber iggys haben kein fell. d::o! wo also hin mit dem zeug?


    thx


    Ramses

  • Zitat

    Rückenkammansätze, Armbeugen, Kniebeugen. Die Leguane sind dann die Milbenfalle. Nach zwei Wochen nocheinmal. In dieser Zeit haben sich alle Eier im terr entwickelt und die geschlüpften Milben gehen zum saugen auch an die Leguane und schalten sich aus. Somit kommt keine Milbe zur Vermehrung.


    das hat Berthold dazu mal geschrieben...

  • Dank euch leute! hab ich heut gleich gemacht! ma gucken was das wird.


    thx Ramses

  • hallo ramses
    wenn du ein wasserbecken drinn hast musst du aber das wasser rauslassen.
    beregnungs anlage auch aus!
    mfg michael

  • wie kommt man den an die plage geister ???? habe bei meinen auch 1-2 rote tierchen gesehn denke das sind milben wenn ich hier im forum richtig gelesen habe frontline bekomme ich heute mittag musten das bestellen inner apotheke hmm nur das mit dem einpinseln stelle ich mir etwas schwierig vor den meine lassen sich von hand füttern und auch streicheln doch habe ich noch nie versucht sie ausem terra zu nehmen nunja werde es morgens versuchen wenn sie noch nicht so active sind wasser becken is schon raus gesprüht auch seit par tagen nichtmehr mal sehn denke mal das ich keinen grossen befall habe aber trotzdem würde mich intressieren wie und warum man sie aufeinmal hat ...


    gruss Vigo

  • Hi, entweder man hat sie schon lange und merkt es erst jetzt weil der Befall stärker wird, oder man kauft Einrichtungsgegenstände oder neue Tiere im Zoohandel (kann auch schon Wochen oder Monate zurückliegen) und schleppt sich so die Tierchen ein.
    Grüsse Berthold

  • da der befall noch nicht so gross ist hat man mir nen anderes mittel aufs auge gedrückt nennt sich Petvital Bio-Insect-Schocker Biologisches Ungezieferbekämpfungsmittel für reptilien sprühflasche auf oil basis


    kokosiol, kokosölester, Rapsoil, Jojabaoil kennt das jemand ??? bringt es was oder besser lassen ?? möchte die ganze sache so schonungsvoll wie möglich für meine iggis machen ....



    gruss Vigo

  • Hi vigo,


    wir können Dir auch nur raten auf Berthold zu hören.
    Experimente würden wir jedenfalls nicht machen.


    Jens u. Katja

  • so danke für die hilfe frontline is gut denke das ich die plage geister los bin habe seit tagen keine mehr gesehn in 3 tagen mach ich zur sicherheit noch mal eine behandlung dann sollte alles gut sein ....



    gruss Vigo