Hilfe Ameisen!!!

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein riesen Problem im Terrarium meiner Sceloporus cyanogenys.
    Da wimmelt es von Ameisen X(.
    Keine Ahnung wie diese Mistficher in meine Wohnug und in das Terrarium gekommen sind,
    aber sie scheinen sich da wohl zu fühlen ?( .
    Da ich angst hatte meinen Leguanen mit Ameisenfallen für den Garten zu schaden,
    habe ich Backpulver gestreut, aber das interessiert sie überhaupt nicht :motz: .
    Weiss jemand von euch was ich noch tun könnte um diese blöden Ficher loszuwerden???


    Verzweifelte Grüsse Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.

  • Hallo hsun


    Vielen Dank für die zwei Links, im ersten hat es ja einige Tips die ich versuchen kann :].
    Ab dem zweiten Link habe ich mich recht amüsiert :D


    Viele Grüsse Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.

  • gern geschehen. hoffe eins der methoden hilft. ich kriege bei heimchen & co.. auch immer panik, daß sie den kleinen anknabbern könnten.
    mach dann jeden abend nen kontrollgang :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hsun ()

  • Tut mir einen Gefallen, geht mal auf den zweiten Link, gebt in der Suchfunktion "Wassergeburt" ein, geht auf den Zeitungsausschnitt und lest alle Kommentare des Users Vaginafrosch.

    Der Wind ist die Seele des Planeten

  • da kannsde doch ne krötenechse reinsetzen,die freut sich über die ameisen.

  • Ja, ich weiss. Auch ein Ameisenbär würde sich freuen,
    nur leider lebt keines der Tiere bei mir zu Hause ;( .
    Die müsste ich mir von jemandem borgen :2845:


    Ich habe mich mit Bier, Sirup, usw. eingedeckt,
    Hoffentlich funktioniert es


    Viele Grüsse Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.

  • drücke dir die daumen :422:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hsun ()