Pflanzen

  • Moin,
    Habe für meine Sceloporus malachiticus ein 100x50x80 Terrarium. Sieht alles auch recht schön aus, aber mir fehlen da noch Pflanzen. Wollte wissen, was man dafür nehmen kann, und vorallem, wo man Pflanzen herbekommt.
    Bei den Terraristikläden in der näheren Umgebung haben die kaum Pflanzen, und wenn schon, sind die doch eher mickrig. Ich habe gehört, man sollte sie lieber nicht in einem Blumenladen holen, da Dünger und Pflanzenschutzmittel (was ja meist verwendet wird) nicht all zu gut sein sollen für die Tiere.


    Danke für eure Tipps.
    Draven

    duck & hide when the red dreagon flyes

  • Hi,


    was ich empfehlen kann sind verschiedene Farne und ein Philodendron.
    Bekommt man in jedem Blumengeschäft oder bei OBI...


    Hab die Tage ein Paar bilder von meinem Terra reingesetzt in dieser rubrik der beitrag Rückwand...
    Das obere war glaube ich der Philodendron und unten die Farne.


    Musst nur bei allen Pflanzen immer Unbedingt nachfragen ob die Giftig sind, hätte beinah mal eine giftige reingesetzt.......


    Wenn du die in den Töpfen lässt Gehen die nicht an die Erde dran, hab das Zumindest bei meinen malachitis noch nie gesehen


    Mfg TOBI

  • Danke,


    Das heißt auch sowas wie Dünger oder ähnliches, was an den Pflanzen evtl dran ist, wenn man sie kauft , ist nicht schlimm?
    Werde mich dann mal umschauen.


    Draven

    duck & hide when the red dreagon flyes

  • Hallo Draven


    Wenn ich Pflanzen fürs Terrarium kaufe, stelle ich sie zuerst in die Badewanne und da werden sie ordentlich abgeduscht.
    Wenn dann noch Düngemittel oder gar Spritzmittel dran sind ist es nicht mehr viel.
    Meine Tiere haben davon noch nie Schaden genommen.


    Viele Grüsse Uromastyx

    Wir suchen unsere Haustiere selbst aus, Tiere können ihre Halter leider nicht selbst aussuchen.

  • Hi all
    Also ich Dünge meine Pflanzen im Terra sogar ab und zu mal, die wollen ja schließlich auch "leben". Und außerdem, standig neue kaufen, nur weil die immer "verhungern" geht auch ins Geld. Man darf ja nicht ausser acht lassen, daß die Pflanzen im Terra nicht ganz "normalen" bedingungen ausgesetzt sind. Bei mir zumindest nicht. Da is die UV-Lampe, und der Spot und dann noch die zwei Leuchtstoffröhren, und warm ist es ja auch noch. Bin zwar kein Experte, aber ich kann mir an so nem Pflanzendünger nichts schädliches vorstellen, anders ist es bei Insektenschutzmitteln, die dürfen natürlich nicht sein.
    So jetzt reicht es mit meinem Senf.
    Viel Spaß euch allen noch.


    MfG
    Goldskink


    PS: Also meine Skinke haben mir am 29.05.06 sechs Junge beschert, also muss es ihnen ja gut gehen, denke ich zumindest.