Referenzliste für Tierärzte???

  • Hallo Leute!


    Ich wohne in Innsbruck/Tirol/Österreich - hab zwar eine Tierärztin, die sich mit reptilien "auskennt" dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich ihr meinen legi für schwerwiegendere vorfälle (welche hoffentlich nie eintreten!!) anvertrauen möchte.


    Habt Ihr Empfehlungen?
    Gibt es Listen für Tierärzte in Österreich / Süddeutschland / Norditalien die mit Legis erfahrung haben??? ......hab schon gegoogelt, aber da find ich nichts :(


    Lieben Gruss
    Klaus

  • ja, ich such auch nen tierarzt in der nâhe von strasbourg (frankreich!) der gut sein sollte (eh logisch, ne? ^^;) aber via google find ich auch leider nix *sniff*

  • Hallo,
    hier ist zB die Liste der DGHT .. alle die drauf stehen volgen regelmässig Schulungen/Weiterbildungen.
    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm


    stehen aber nicht alle Tieraerzte drauf, (ich z.b auch nicht [big:D];
    aber ich wohne ja auch nicht ml gefragten Bereich ;)


    wenn mal was dringendes ist, und ihr findet keinen Kollgen im Umkreis von ca 50km, dann kann ich evtl mal in den anderen Listen nachschauen.
    Grüsse,
    Rosi

  • Rosi ist die Beste!!


    ...aber jetzt weiss ich wenigstens wieso du auf alles eine antwort hast.... du bist Tieärztin :-)))


    ...dann werd ich mich mal ans durchforsten deiner liste machen


    VIELEN DANK


    Lieben Gruss
    Klaus

  • ...aber leider ist in der näheren Umgebung niemand zu finden :(


    Dann werd ich eben bei meiner Tierärztin bleiben....denn in einem Notfall noch 2h autofahrt ist dem legi eher nicht zumutbar.


    Nochmal vielen Dank Rosi!

  • ja nun versteh ich auch alles wieso sich rosi so gut auskennt XD ich gugg mir auch mal die liste an!


    danke rosi!!!

  • hallo klaus,


    du kannst es hier mal versuchen:


    Praxis: Gsodam, Klaus, Am Schöpfwerk 29/Stg. 6, A-1120 Wien, Tel.: 0043-6670364


    Praxis: Neuboeck, Dr. Ulrike, Koppstr. 14, A-1160 Wien


    Praxis und Pathologie: Hochleithner, Dr. Manfred und Mag. Claudia, Mühlweg 5, A-1210 Wien, Tel: 0043-12922223


    Praxis: Meyer, Dr. Jean, Paulapromenade 20, A-9500 Villach, Tel: 0043-4242-582727


    Praxis: Pache, Dr. Gunter, Turnerstraße 13, 5023 Salzburg, Tel./Fax: 0662-642515, Notruf: 0676-3013914


    mag. med. vet. Thomas Filip, Universitätsklinik für Geflügel - Veterinärmedizinische Universität Wien, Veterinärplatz 1, A-1210 Wien, Tel. +43-1250775159, Fax: +43-1250775192, Vogel- und Reptilienstation Tel. 25077/5159, Auskünfte Mo-Fr 13-14 Uhr, Ambulanz nach telef. Vereinbarung, Notruf von 18-8 Uhr, Wochenende, Feiertage: 25077/5555


    gruß carsten

  • Danke Carsten, aber ich bin in 2h in München....brauche aber 5h nach Wien!!


    Salzburg wäre ein Kompromiss aber 90min autofahrt, wenn eine Notoperation ansteht .... da bleib ich lieber bei mir in der nähe.


    LG
    Klaus