P.Imperator Terrarium

  • @ SethGecko


    Ich hab am Anfang 10 reingesetzt. Hab aber danach gelesen des noch mehr Asseln besser wären. Also hab ich noch ca. 20 im Wald gefangen und ins Terrarium gesetzt.


    Wie gesagt, kannst die normalen Asseln aus´m Garten, Wald, etc. nehmen.


    Kellerassel (Porcellio scaber)


    Springschwänze sollen auch sehr nützlich für´s Terrarium sein. Weiss aber leider nicht wo man die herbekommt.


    Springschwänze


    mfg romantschek

  • Hi


    Ich habe es so gemacht, meine Imperatoren sind Adult, also häuten sich die Imperatoren nicht mehr! also habe ich bei meinem 80-30-30 Terra etwa 25kellerasseln ins Terra gesetzt. Wen ich dann die kleinen anderen Skorpions bekomme, werde ich keine Kellerasseln ins Terra stecken, weil sich die kleinen häuten, und vielleicht auch angefressen werden.


    Bei den Spinnen habe ich nur bei der Pulchra 5 Kellerasseln im Terra (35-30-30) weil sie Subadult ist, und sich bald häuten wirt!


    also ich würde eher bei größeren Skorpionen oder Spinnen Kellerasseln hinein setzten!


    Gruß Gubi.

  • Hm....mein großer hatte am Vortag zwei Heimchen gefuttert und ich hatte Kellerasseln aus dem Garten rein, prompt läuft die erste in seine Richtung und er hatte sie nach ein paar Sekunden geschnappt udn dann gefuttert. [big:D]
    Hoffe mal die restlichen hat er in Ruhe gelassen, meint ihr Kellerasseln taugen als Zusatzfutter was?



    Grüße
    Sven

  • Hi


    Also, meiner Meinung nach kannst du ganz normal weiter füttern! weil so eine kleine Kellerassel ist nur ein ''Leckerli''. Also wen er halt mal ein verspeist, ist es nicht schlimm! Einfach normal weiter füttern wie immer ;)


    Gruß Gubi

  • das mit den asseln is mir neu, find ich aba eine sehr feine sache...
    überbevölkern tun die das terrarium eh ned oda muss ma da hin und wieder mal welche wegnehmen, dass ned mal zu viel wird?


    mfg

    Do kann ma mochn wos ma wü, do bin i her, do ghör i hi
    Do schmüzt des Eis von meina Sö, wia von an Gletscher im April
    A wenn mas scho vagessn ham...I bin dei Apfel du mei Stamm
    So wia dei Wasser talwärts rinnt, unwiderstehlich und so hö
    Fast wia die Tränan von an Kind, wird a mei Bluat auf amoi schnö
    Sog I am Mensch da Wöd voi Stoiz, und wenn ihr wollts a gonz allan
    I am from Austria!

  • Die Kellerasseln sollen sich wohl ziemlich schnell vermehren, bisher ist das aber in meinem Sinne da mein neues Substrat noch sehr feucht ist, das mögen die Asseln und damit sollen sie schon mal dafür sorgen das ausser den Skorpionen nicht nochwer einzieht ;D


    Gruß Jan

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda

  • ja dann werd ich mich mal gleich auf den weg in den garten machn und a paar asseln suchn!


    mfg

    Do kann ma mochn wos ma wü, do bin i her, do ghör i hi
    Do schmüzt des Eis von meina Sö, wia von an Gletscher im April
    A wenn mas scho vagessn ham...I bin dei Apfel du mei Stamm
    So wia dei Wasser talwärts rinnt, unwiderstehlich und so hö
    Fast wia die Tränan von an Kind, wird a mei Bluat auf amoi schnö
    Sog I am Mensch da Wöd voi Stoiz, und wenn ihr wollts a gonz allan
    I am from Austria!

  • Servus Leute,


    wollte nur ein kleines Update machen von meinem Terrarium.


    Die Haltung läuft ohne Probleme [big:D]


    Die beiden fressen sehr gut. Kriegen in zwei Wochen verteilt jeder (also so weit ich das verfolgen kann) 4 Heimchen oder 3 Heuschrecken. Danach zwei Wochen Futterpause. Hab auch schon beobachten können das ein Skorpion in jeder Schere eine Heuschrecke hatte.


    Hatte auch keine Probleme mit Schädlingen. Hoffe das dies auch so bleibt!


    Mittlerweile kommen sie auch öffter aus ihrer Höhle raus. Natürlich nur Nachts. Hab dann aber Rotlicht an, damit ich sie besser beobachten kann.


    Soweit ich das beurteilen kann, gehts den beiden sehr gut !!!><!!!


    Hier ein Foto frisches Bild. Weibchen vorne und Männchen hinten.


    [/IMG]


    peace romantschek

    MfG romantschek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantschek ()