Fotografieren mit Blitz?

  • Hallo allerseits. Bin neu hier und wollt mal was fragen(eigentlich klar, sonst hätt ich ja wohl kaum den Thread eröffnet):
    Also: Ich bekomme Leopardgeckos :) *freu*


    Hab mir auch schoon Fachliteratur gekauft und im Internet rumgesucht und hab immer noch eine (wenn auch banale) Frage:


    Wie ist das eigentlich mit dem Fotographieren der Tiere? Ohne Blitz wäre doch besser, oder? Ich mein, das blendet die doch sicher irgendwie oder seh ich da was falsch? ?( (Wollt die Frage stellen weil meine Kamera nur mit Blitz fotografiert und ich notfalls mir eine andere besorgen müsste)
    (wollt lieber eine Frage zuviel als zuwenig stellen)


    Achja nochwas: Das Forum hier ist genial!!! !!!><!!! (Hab in nem anderem Forum schon mit meinen Beiträgen zu Leopardgeckos genervt, ich glaub meine Klassenkameraden teilen meine Begeisterung wohl nicht so ganz :O )


    Noch was: Ist das hier das richtige Unterforum? Glaub schon, es geht ja gewissermaßen um den Schutz der Augen der Tiere, oder?


    So, das wars für heute, [zzzzz] morgen wird dann fleißig weiter am Terrarium gebaut :)

    LEOPARDGECKOS!!! :) :) :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Quebbeck ()

  • Morgen,


    also ich fotografiere mit Blitz. Sonst werden sie Bilder ja nix.


    Die Tiere werden es überleben wenn du es nicht mit fotografieren übertreibst. [big:D]


    Ich denke für die Tiere im Zoo ist es um ein vielfaches schlimmer, und da ist es ja auch überwiegend erlaubt...

  • schön daß deine tiere das überleben :2845:
    lies mal das handbuch deiner kamera, dann weißt du auch, wie sie "ohne" noch was werden :2845:


    ich rate vom fotografieren mit blitz definitiv ab.
    ich fotografiere meine viecher nur ganz ganz selten mit blitz, z.b. aus der entfernung wenn sie so fest schlafen daß ich sicher bin, daß sie es nicht mitkriegen.


    denke nicht, daß fotografieren mit blitz irgendwie gesundheitsabträglich wäre, aber sicherlich angsterregend für die tiere....

  • Danke für die schnellen Antworten! :)
    Ihr habt meine zukünftigen Leopardgeckos vor unangenehmen Blitzlichtgewitter bewahrt 8)


    (Aber diese doofe Gebrauchsanweisung kann ich immernoch nicht finden :motz: . Da heißt es wohl kräftig weitersuchen oder eine andere Kamera nehmen ;) )

  • Such doch mal im Internet nach der Gebrauchsanweisung. Die meisten Hersteller bieten das als Customer Support an.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.


  • jup mal mit licht das ganze probieren ;)
    bei zu wenig licht einfach länger belichten;-)


    und im zoo haben die tiere ja auch ein glückliches leben gelle........
    da reg ich ma jedes mal auf wenn die leute ihre handys raushohlen und mit blitz knipsen...die bilder werden so oder so nix...oder kurz vor der scheibe den blitz anschmeißen und zuhause wundern das man nix sieht weil der blitz geblendet hat :2845:

  • Ja, man muss aber wirklich sagen das wenn mans nicht übertreibt und ab und zu mal ein Bild mit Blitz schießt werden uns unsere Tiere den Kopf schon nicht abreißen. :2845:


    Unsere Katzen, Hunde etc. fotografieren wir ja auch mit Blitz....... :492:


    Ich denke das muss jeder für sich selbst wissen. Wie mit allem anderen auch

  • Jo, nehm mal deine Kamera, stell den Blitz an und halt sie vor deine Augen und drück ab!! Viel Spass !!

  • Zitat

    Original von Stiker
    @ my evil twin


    Du musst es ja wissen..... ',:''


    YO muss ich :411:


    <--------- studiert fotografie und hat schon ne menge tiere fotografiert, professionell versteht sich.


    wenn du nicht weißt wie man eine kamera bedient OHNE blitz
    dann tun mir deine viecher echt leid :417:

  • Naja, wenn das so ist... Dann kauf ich lieber nur 2 Weibchen, wär schade das neugebaute Terrarium jetzt doch nicht zu nehmen. War mir eh nicht so sicher ob ich züchten will... Lieber nicht. Wenn, dann später mal vielleicht.


    Komisch... Bis jetzt wurde mir überall gesagt und ich hab im Internet gelesen, dass eine Haltung von 1.2 Leopardgeckos in Ordnung sei... Nunja, sicher ist sicher. Und schließlich hältst du ja selbst Leopardgeckos, dann haste wahrscheinlich recht. (wg. Erfahrung und so)


    Der Verkäufer im Hornbach meinte sogar, dass 1.1 Leopardgeckos ausreichen würden, hab ich dem aber nicht geglaubt, schliesslich sind Leos doch Gruppentiere.


    Also, entschlossen, es werden 0.2 Leos gekauft (in ein paar Monaten oder so erst, das Terra hat noch nichtmal ne Rückwand, geschweige denn eine Einrichtung, bin ja noch am bauen [big:D] )


    Und wegen der Geschlechterbestimmung: Das klappt schon, in einem anderem Zoogeschäft hier in der Nähe, wo die Tiere auch allesamt sehr gut aussehen und wo die Verkäufer scheinbar ziemlich kompetent sind, hab ich zwei wunderschöne nominate adulte (oder subadulte?)Leopardgeckodamen die zum Verkauf standen gesehen^^

    LEOPARDGECKOS!!! :) :) :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Quebbeck ()

  • Wer kauft denn bitteschön Tiere bei Hornbach?????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hsun ()