Hallo Leute!
Ich hab gelesen, dass Trockenfutter schlecht für die Verdauung meines kleinen Drachens sein soll? Ich hab ihm immer eine schüssel Trockenfutter und eine andere schüssel mit Frischfutter hingestellt ..... Er entwickelt sich prächtig, jedoch stürzt er sich immer auf das Trockenfutter und lässt das frische grünzeug links liegen.
Sollte ich ihm das Trockenfutter entziehen und versuchen ihm wieder auf frischfutter "umzustellen"?? Ist es wirklich auf dauer schädlich wenn er sich nur von Trockenfutter ernährt??
Bevor ich hier drin diesen Beitrag über die Verdauungsschwierigkeiten bei Trockenfutter gelesen habe, hätte ich mir nie gedacht dass es für Ihn "schädlich" sein könnte - aber natürlich möchte ich jetzt schon eventuelle spätfolgen ausschliessen!!!
PS - noch eine zweite frage im Anhang?
Ich würde meinem grünen Freund gerne mehr auslauf gönnen, aber jedesmal verkriecht er sich nach ein paar stunden in einer grossen Zimmerpflanze und bleibt dort.....ich hab ihn schonmal 1 1/2 tage dort sitzen lassen und dachte er wird schon wieder rauskommen - nix da - wieder musste ich ihn aus meiner pflanze "pflücken" und ihn ins terri zurücksetzten. Ich wäre dankbar für Tipps, wie ich ihn dazu kriege, freiwillig wieder zurück in sein zuhause zu gehen???
Lieben Gruss
Klaus