Hilfe!Wie bekomme ich den Kork von der Rückwand gelöst?

  • Hi! Also ich bin gerade dabei mir ein Terrarium aufzubauen und da war eine Korkrückand drinn oder besser dran! Die soll nun raus das ich sie auch nicht so schön finde und auch was eigenes gebaut habe. Leider bin ich schon eine ganze zeit verzweifelt dabei die von der Scheibe zu lösen habe schon fast alles bis zum Messer probiert aber nichts da. Es geht nur sehr sehr schlecht fast garnicht. Was kann ihc nun machen damit sie sich besser lösen lässt? Für Eure antworten wäre ich sehr dankbar. :]

  • Besorge Dir einen dünnen, stabilen Draht. Der sollte an beiden Seiten ca. 10 - 20 cm breiter sein als die Korkrückwand. Mach an beide Enden
    jeweils eine Schlaufe und führe den Draht zwischen Scheibe und Kork
    durch. Danach kannst Du, indem Du den Draht auf Dich zuziehst größere
    Stücken ablösen. Silikonrückstände auf dem Glas kannst Du am besten mit einem Glasschaber abkratzen.