Luftfeuchtigkeit???

  • Hey ihr!
    habe mein Terrarium nun fast fertig eingerichtet! Wollte nun mal ausprobieren ob das mit den entsprechenden Werten also Luftfeuchtigkeit, Temperatur auch hinhaut! Mit der Temperatur klappt das wunderbar!! Doch die Luftfeuchtigkeit ist ziemich dauerhaft bei 45 %! Habe 2 Wassergefäße drin, und ein wasserfall kommt auch noch dazu! Habe eine UV-Spot von JBL -230 Volt -100Watt- E27 (falls ihr damit etwas anfangen könnt) Doch ich brauche für die phelsumen cepediana eine Luftfeuchtigkeit von 70-80%! Was machen um sie zu steigern??Normalerweise müsste sie ansteigen mit der menge wasser im Terrarium???


    Würde mich über hilfe freuen! Sorry wenn ich immer so dumme fragen stelle! aber ich bin noch neu auf dem gebiet und möchte das es meinen geckos gut gehen wird!!! :]

  • Hallo
    Ich weiß nicht wie viele Pflanzen du im Terrarium hast, aber umso mehr Pflanzen um so höher die Luftfeuchtigkeit.
    Eine weitere Möglichkeit wäre eine Verkleinerung der Lüftungsfläche. Du könntest also zb. das Lüftungsgitter zu einem Teil abkleben.
    Leo